Maserati Unterhalt?

2 Antworten

Wenn man jetzt von den reinen Unterhaltskosten ausgeht muss man das nicht.

Ich würde jetzt mal schätzen das man z.B. für einen Gihbli alles in allem so um die 800€ bis 900€ auf den Tisch knallen.

Wobei da dann auch anteilig Verschleiß- und Wartungskosten mit bei sind. Wenn man da mal außer acht lässt hat man "nur" die Versicherung, Steuer und Spritkosten an der Backe. Da Denke ich aber auch das man da bei um die 500€ liegen könnte.

Unknowsname
Fragesteller

Ja ich möchte den gihbli ,meinst du die Versicherung knallt ordentlich rein ich bin 20 Jahre alt ,würde gerne vollkasko bin ich locker bei 400aufwärts im monat

AlterHaudegen75  28.09.2023, 11:12
@Unknowsname

Ich weiß jetzt nicht wie die Karre eingestuft ist, aber das kann man ja bei der Versicherung zur Probe checken.

Was noch gut ins Geld gehen wird sind die Kraftstoffkosten. Die haben meine ich einen 70 Liter Tank und da du bestimmt keinen sparsamen Diesel haben möchtest schlägt eine Tankfüllung sofort mit knapp 140€ zu buche.

Und wenn man dann noch davon ausgeht das du nicht nur Sonntags mit dem Ding um den Kirchturm schippern möchtest, knallst du den Tank bestimmt 2x im Monat voll. Macht also knapp um die 300€.

Nimmt man dann wirklich 400€ als Grundlage für die Versicherung, brauchst du also schon mal knapp 700€ die du im Monat übrig haben musst.

Dann musst du aber auch darauf hoffen das an der zackigen Ziege nix kaputt geht was Geld kostet.

a) maserati ist ne marke, kein fahrzeug

b) unterhalt richtig sich nach dir. sprit wie viel du fährst, steuer was fürn motor, versicherung wie alt du bist, was fürn job du hast, wo des auto steht usw

c) ob man sichs leisten kann hängt nur bedingt vom gehalt ab. wichtig is eher was nach miete, strom, internet, lebensmittel etc. übrig bleibt und wirklich fürs auto verwendet werden kann.

Unknowsname
Fragesteller

Die Wahl liegt zwischen nem rt challenger und maserati also kannst dir ja denken was ich bereit bin auszugeben hehe 😅😂aber danke trotzdem