Ist 1&1 von Drillisch, wie sim.de, winsim.de, sim24.de, zu empfehlen?
6 Antworten
Ich bin geschätzt seit 7 Jahren bei Drllisch und sehr zufrieden.
Vorher hatte ich das D Netz der Telekom, im Vergleich ist der Empfang gleich gut / schlecht. In jedem der beiden Netze gibt es Bereiche wo das eine besser als das andere ist, im Endergebnis halten sie sich die Waage.
Ich war bei sim24, also im 1&1 Netz, und kann aus eigener Erfahrung sagen: In der Nähe von Frankfurt (Main) war der Empfang katastrophal. Es gab Tage, an denen ich komplett ohne Netz dastand – wirklich gar nichts.
Mitte Januar hatte ich eine Vollmacht per Mail an sim24 geschickt. Die Antwort darauf kam erst einen Monat und zwei Tage später – mit der Mitteilung, dass die Vollmacht abgelehnt wurde. Kommunikation sieht für mich anders aus.
Ich hatte vorher schon einiges Negatives über Drillisch gehört, wollte mir aber selbst ein Bild machen – die Angebote sahen ja wirklich gut aus. Tja, was soll ich sagen: I fcked around and found out.
Meine Empfehlung: Finger weg!
Nope. Hatte 1&1 kürzlich mal getestet. Kaum eigenes Netz, nutzen dann das von Vodafone. Dachte das müßte ja dann gut sein. Nope. In Berlin schnarchlahm, im Umland gar nicht mehr nutzbar. Lieber Fraenk, 15 plus 3 GB für 10,- € im Telekom - Netz (ist TK - Tochter, alles per App machbar, monatlich kündbar. Flutscht wie Hulle.
Ich hab blacksim, und damit seitdem ich es habe, nur einmal ein Problem gehabt. Sonst funktioniert alles top, hab sogar als einer der wenigen in meinem Klassenraum sehr gutes Netz
Guten Abend Inkognito,
du darfst dich auch gerne bei uns melden.
Den Status des Ausbaus in deiner Region, kannst du hier sehen: Netzausbau
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
^Marco