Nach Rufnummernportierung kein Netz?

3 Antworten

Bei einer Portierung mit Simkartenkündigung wird am Portierungsdatum um 0:00 Uhr die alte Simkarte abgeschaltet und bis 7:00 Uhr die neue Simkarte aktiviert. Dies war exakt so, als ich zwei Rufnummern zu Drillisch portiert hatte (allerdings von anderen Anbietern).

Hatte genau das selbe Problem bei den gleichen Anbietern bei mir hat es nach ausschalten und wieder einschalten funktioniert wenn das nicht klappt bis morgen warten und wenn garnichts morgen geht einfach Kundenservice anrufen.

Hab erst mal 24 Stunden Geduld. Wenn du jetzt überall anrufst richtest du unter Umständen Chaos an.

Kein SMS versenden bei Iphone möglich. Was tun?

Hallo ich habe heute mein neues Iphone 6s bekommen, mit neuem Vertrag über smartmobile, drillisch. Beim Einrichten des Handys gab es keine Probleme, das mobile Netz funktioniert, wie das Telefonieren oder der iMessage-Dienst. Nur leider kann ich keine SMS versenden! Jedes mal wird mir ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und selbst nach mehrfachen wiederholen ändert sich nichts.. Ich bin langsam am Verzeifeln. Mir wurde bei der Servicehotline gesagt ich müsste die Nummer für die SMS- Mitteilungszentrale anpassen, jedoch gibt es dafür keine Einstellung beim Iphone...

...zur Frage

APN (mobiles INternet) für Drillisch?

Hab einen Vertrag bei winSIM läuft also über Drillisch im O2 und E+ Netz.

Hab ausversehen alle Zugangspunkte / APNs zurück gesetzt und finde jetzt die KOnfiguartion nicht & habe keine Ahnung wie ich die dazu bringe mir nochmal die Konfigurations SMS zu schicken

Jemand eine Idee oder die Daten zur Hand?

...zur Frage

Was passiert bei SIMkarten tausch?

Hallo, mein Handyvertrag ist heute ausgelaufen (habe ihn vor einigen Monaten fristgerecht gekündigt). Somit steht heute "kein Netz". Habe seit 2 Wochen einen neuen Vertrag, bei einem anderen Anbieter. SIM Karte ist vorhanden. Habe meine Handynummer übernommen. Was geschieht, wenn ich meine jetzige SIMkarte rausmache und die neue rein? Die wichtigste Frage: was passiert mit WhatsApp und den Kontakten?

...zur Frage

»Netzwerk besetzt« (Drillisch bzw. O2)?

Ich bin via Drillisch bei O2. Seit etwa 3 Wochen habe ich daheim immer wieder das Problem »Netzwerk besetzt« bei einem Anruf im Display stehen zu haben.

5 Balken, nutze das Gerät ausschließilch für Telefonie (noch altes Mobiltelefon, kein Smartphone).

Bin schon über zwei Jahre bei dem Anbieter (mit O2-Anbindung) und hatte bisher nie Probleme.

Frage:

Nehmen das auch noch andere aktuell wahr oder ist das einfach ein »da haste wohl Pech gehabt« für mich?

...zur Frage

Vertrag nicht verlängert Resturlaub?

Hallo,

und zwar hatte ich einen Vertrag bei einer Firma war jetzt 11 Monaten krank und der Vertrag wurde nicht verlängert.. Der Vertrag läuft am 1.7 aus und bin bis zum 30.6 krank geschrieben.. Habe noch Resturlaub vom letzten Jahr und von diesem Jahr.. Jetzt die Frage da ich ihn nicht mehr Abfeiern kann ist der Betrieb dann verpflichtet ihn auszubezahlen? Oder wie läuft es dann ab?

MfG

DM

...zur Frage

Handyvertrag abgelaufen + gekündigt, telefonieren trotzdem möglich!

Mein Vertrag ist zum 15.02.13 gekündigt, trotzdem konnte ich heute 16.02.13 noch über die alte Karte telefonieren. Neuer Vertrag beginnt am 19.02.13 da ich meine Handynummer portieren lies. Die neue Karte hat noch kein Netz, die alte Karte habe ich jetzt mal vorsichtshalber aus dem Handy genommen. Wieso kann ich dann immer noch telefonieren und wie wirkt sich das auf den gekündigten Vertrag aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?