SIM-Karte alle Kontakte verschwunden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei einer deaktivierten Simkarte (zB nach Portierung) werden nicht automatisch die Kontakte gelöscht, weil diese ausschließlich vom Handy auf die Simkarte eingespeichert werden und darauf solange verbleiben, bis sie gelöscht werden. Bei einigen Handys kann man aber bei gesperrter Simkarte nicht auf die Daten der Karte zugreifen.

Aydim
Fragesteller

Und genau so war es! Ich habe die deaktivierte Karte in ein anderes, älteres Handy getan und die Kontakte waren noch da. Es ist also so, dass einige Handys bei deaktivierter Karte keinen Zugriff auf die Daten der Karte ermöglichen. Danke!

Huhu, die SIM-Kontakte werden nicht auf die neue SIM mit übertragen.

Wenn du die SIM-Kontakte wieder haben willst kannst du das Handy mit der alten SIM evtl. über den PC anschließen und die SIM-Kontakte abspeichern und dann auf die neue SIM übertragen.

Da kommt es aber darauf an welches Handy du hast, einfach mal nach deinem Handy Googlen, meistens findet man recht schnell eine Lösung dafür.

Gruß Nerau.

Aydim
Fragesteller

Wenn ich die alte Karte im altem Handy "starte" sind seit der Portierung alle Kontakte weg. :-(

Die gleiche SIM-Karte und das gleiche Handy betreffend? Sollte es ein neues Handy sein, dann auf dem alten Handy, (auch wenn nicht mehr angeschlossen sollte dies trotzdem möglich sein) Karte rein, im Menu suchen nach "Kontakte von Telefon auf SIM-Karte kopieren" - dann wieder Karte ins neue Handy rein, dann sollte es funzen. Es sei denn, ich hätte bei Deiner Problembeschreibung was falsch verstanden....

Aydim
Fragesteller

Wenn ich die alte Karte im altem Handy "starte" sind seit der Portierung alle Kontakte weg. :-(

Dann waren sie nur auf dem Gerät und nicht auf der Karte gespreichert. Beim Alten noch einmal reingeben und auf die Karte kopieren!

Aydim
Fragesteller

Wenn ich die alte Karte im altem Handy "starte" sind seit der Portierung alle Kontakte weg. :-(