Ist 10 grad raumtemperatur kalt?

5 Antworten

Es kommt immer auf die Nutzung des Raumes an. In einer Wohnung mit 10 Grad möchte ich mich nicht aufhalten geschweige zu wohnen. Auf meiner überdachten Terrasse hingegen reicht es mir um dort eine zu rauchen.

Gruß U.

  • für eine Werkstatt ist das vollkommen genügend
  • für ein Iglu auf Grönland ist es zu warm
  • für eine Wohnung mit Komfortwärme in Mitteleuropa ist es zu kalt

Für die Autogarage sind 10°C gewöhnlich angemessen, für den Weinkeller auch. Für Wohnzimmer und Bad wird das meistens als wenig komfortabel empfunden.

Julius564
Fragesteller

juhu

ich wphne in einem weinkeller ab sofort xD

dompfeifer  21.03.2024, 11:45

Die Raumlufttemperatur von 10°C ist für den Kühlraum des Fleischers zu hoch, für den Weinkeller angemessen, für das Krankenzimmer zu niedrig und für die Sauna viel zu niedrig.

Auf jeden Fall.
Auch 15 Grad ist zu kalt. Zumindestens wenn man sich darin aufhält.

Ja.

Das ist fast Kühlschranktemperatur.