ist die vakumpumpe ein Verschleißteil?

hotrod66  07.12.2023, 20:44

Fahrzeug? Baujahr? Kilometerstand?

Denis63722
Fragesteller

2 Antworten

Ist eigentlich ein Mangel.

Ab einem gewissen Alter/ Laufleistung ist mit gewissen Mängeln/ Verschleiß zu rechnen.

Die Gewährleistung deckt alle Mängel ab, die bereits vor und beim Kauf bereits bestanden haben.

Wenn der Mangel bereits nach 100km aufgetreten ist, kann man davon ausgehen, dass dieser bereits beim/ vorm Kauf vorlag.

Wer ist dein Vertragspartner im Kaufvertrag?

Der Händler selbst oder erfolgte der Verkauf im Kundenauftrag?

Denis63722
Fragesteller

Das die vakumpumpe defekt ist steht nicht im Kaufvertrag aber um Übergabeprotokoll

Mmits  07.12.2023, 20:48
@Denis63722

Na dann ist der Händler außen vor, du wurdest ja diesbezüglich in Kenntnis gesetzt.

Kommt auf Alter und Laufleistung des Autos an, spontan würde ich jetzt mal sagen Gewährleistungsfall