Ist -2 größer oder kleiner als +1?

11 Antworten

Guck Dir mal den Zahlenstrahl unten an - wo liegt die -2, wo die +1?

Der Zahlenstrahl wird nach rechts immer größer:
Die -2 liegt weiter links als die +1, also ist sie kleiner.

-2 < +1 oder +1 > -2, beides korrekt.

Das Minuszeichen kehrt alles um - ist also 5 > 3, ist hingegen -5 < -3.

LG Willibergi

Zahlenstrahl - (Schule, Mathe, Mathematik)
6

du hast 2 euro schulden und dein freund nen euro auf der bank^^

wer hat mehr geld?

und bei dem beispiel... das ist nicht so eindeutig^^ wen das minus zeichen alles umkehrt ist danach auch 5< -3 ;P

sag doch gleich -5 < -3

1
46
@Folimero

Ich, weil mein Bankkonto grundsätzlich prall gefüllt ist. ;)

4

Huhu!

-2 ist kleiner als +1.

Alles was im Minusbereich liegt ist kleiner als alles im Plusbereich, selbst kleiner als 0.
Aber merke: Vor 0 kann man weder + noch - setzen, da 0 quasi die Grenze zwischen Plus- und Minuszahlen ist.

Nachfragen?
Gerne. ^^

LG
GoldenerDrache

6

vor 0 kann man doch ein +/- setzten, auch wen es unnötig ist^^ du kannst doch auch 0 x -1 rechen ^^

1
35
@Folimero

Naja, 0 ist wie gesagt quasi die Grenze zwischen Plusbereich und Minusbereich und kann daher eigentlich keine Vorzeichen haben...

1
46
@Folimero

vor 0 kann man doch ein +/- setzten, auch wen es unnötig ist^^

Kann man, das ändert aber nichts daran, dass die Null vorzeichenlos ist. :-)

2

Sind ein Euro Guthaben besser als zwei Euro Schulden?

Ist +1°C wärmer als -2°C ?

An diesen Fragestellungen kannst Du Dir die richtigen Relationen schnell veranschaulichen.

6

unsere mathe lererin, sagt immer wir sollen wen wir nicht weiter kommen an geld denken^^

auch wen wir gerade geometrie machen ;P

1
25
@Folimero

Ja, ja, gerade die Finanzleute haben ja sogar zwei verschiedene Nullen eingeführt. Da gibt es rote Null und die schwarze Null, wenn sich eine Investition so gerade eben gelohnt hat.

0

Größer gleich und kleiner gleich gleichzeitig?

Wie schreibe ich dass ein x-Wert kleiner gleich und gleichzeitig größer gleich 0 sein kann?

...zur Frage

Was ist größer/kleiner -0,85 oder -0,8?

Guten Tag, Unzwar habe ich ein Problem, ich weiß wirklich nicht, ob -0,85 oder -0,8 größer/kleiner ist. Gegoogelt habe ich, aber das hat mir nicht weiter geholfen.

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Ist dieses mathematische Zeichen nicht redundant?

Das Zeichen ist anghängt.

Offensichtlich bedeutet es "kleiner oder größer als".

Wenn eine Zahl x aber kleiner oder größer als eine andere Zahl y ist, ist x einfach ungleich y.

Daher verstehe ich den Sinn hinter dem Zeichen nicht ganz, da dieser in meinen Augen dem Ungleich-Zeichen gleicht.

Um Rückfragen zu vermeiden: Ja, das gibt es wirklich!

Unicode: U + 2276

LG Willibergi

...zur Frage

Kann irgendwer diese Aufgabe?

A)Welche Zahl ist um 6% größer als: 100;200;500;10000

B) Welche Zahl ist um 85% kleiner als: 100;200;500;10000

Mir dreisatz 🤗

...zur Frage

Wie erkenne ich welche Zahl größer ist als die andere?

Ich habe bei zwei Zahlen zu erkennen welche größer und welche kleiner ist. Ich tue mir da noch schwer. Wer weiß wie ich bei Dezimalzahlen erkenne welche der beiden größer ist. Z.b 1,0558 und 1,0627. Wer kann es mir erklären?😜

...zur Frage

Wie kann man begründen das eine bruchrechnug größer bzw kleiner als etwas ist?

Hallo, ich darf ja leider keine konkrete aufgabe stellen, da diese frage sonst gelöscht werden würde. Also versuch ichs mal zu erklähren. Wenn ich einen bruch hab + einen anderen bruch = kleiner als 5 z.b. Wie kann ich ohne zu rechnen schon begründen und beweisen ob es stimmt oder nicht stimmt !

DAnke für die antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?