Wie berechne ich diese fehlende Größe vom Quadrat?

3 Antworten

Indem du die Wurzel ziehst.

A = a^2

a = +-sqrt(A)

a = +-3,7

Das Problem: Du hast jetzt 2 Lösungen. Da Längen aber nur Positiv angegeben werden, ergeben alle Negativen Ergebnisse keinen Sinn. Damit bleibt a=3,7.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium
Hope815229
Fragesteller

Dankeschön

benwolf  22.04.2020, 22:33
@Hope815229

Falls du Schlaumeiern möchtest:

Die Wurzel ist keine Umkehrfunktion, weswegen du offiziell eine Fallunterscheidung machen musst. +- die Wurzel löst zwar dein Problem, aber eine Funktion ist so definiert, dass jeder x Wert nur einen Funktionswert haben darf. Eine Umkehrfunktion vertauscht x und y. Wenn deine normale Funktion also 2x den gleichen Funktionswert annimmt kann sie nicht umgekehrt werden (offiziell)

A = a^2

a = wurzel(A)

Hope815229
Fragesteller

danke

a*a=A

Also einfach die Wurzel vom Flächeninhalt nehmen