Welche zahl ist größer Fragezeichen?

12 Antworten

ich sehe das vom Sachverhalt her.

Fragestellung:

Wer hat mehr Geld? Der mit - 2,5€ oder der mit - 1,3€?

Dann ist - 1,3€ größer.

Fragestellung:

Wer hat größere Schulden?

Dann ist - 2,5€ größer.

für die Zukuft: male dir kurz einen Zahlenstrahl auf   in der Mitte ist die 0, rechts davon +1, +2 usw,  links davon -1,-2  usw.

auf der Minusseite: je näher die Zahl an der 0 ( also Richtung +) ist sie größer als die Zahlen, die NOCH WEITER VON DER 0 ENTFERNT SIND

auf der Plusseite: je weiter die Zahl  von der 0,  logisch: desto größer

-1,3 ist größer oder mehr als - 2,5.

Wenn du 10€ im minus bist, hast du weniger als wenn du 1€ im minus bist.

Eine Gerade mit Zahlen.

2,5-----1,3-----0-----usw. je negativer, desto kleiner

netrain  22.05.2020, 19:07

Je negativer, desto kleiner.

-1,3 weil du bei minus immer die zahl nimmst die näher an der null dran ist