Isst Du regelmäßig? Wie oft? Wann?
Hast Du Routinen in Bezug auf Deine Ernährung?
11 Antworten
Ich esse 3-4x am Tag richtig, ist davon abhängig, ob ich zu Hause oder im Urlaub bin.
Mein tägliches Frühstück (zu Hause) sieht wie folgt aus:
- Rührei mit Speck
- 4 Scheiben Brot oder 2 Brötchen
- Butter
- Erdbeermarmelade
- Frischkäse
- Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust
Im Urlaub gibt es bei mir immer Waffeln oder Pancakes mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.
Zwischendrin für die Arbeit (zweites Frühstück) nehme ich mir zwei belegte Brötchen mit Käse und/oder Putenbrust sowie ein Schinken-Croissant mit.
Zum Mittagessen kann es alles mögliche geben - u.a. Gyros, Pasta mit Bolognese, Kaiserschmarrn, Milchreis, Schnitzel, Grießbrei oder Hähnchen Curry.
Zum Abendessen gibt es bei mir meist ein Schoko-Vollkorn-Müsli.
Natürlich esse auch Obst und Gemüse und auch mal zwischendurch Snacks wie Chips oder Schokolade. Allerdings verzichte ich Zwischenmahlzeiten wie die Currywurst im Stadion.
Ja, ich bewege mich schon viel.
Ich jogge 2x täglich für je 30 Minuten, gehe regelmäßig spazieren und 2x pro Woche für je 45 - 60 Minuten schwimmen.
Dazu kommt noch der Dienstsport, zu dessen Teilnahme ich als waffentragende Zollbeamtin verpflichtet bin.
Körperlich ist mein Beruf nicht.
Ich mache Leistungssport und bin generell sehr aktiv in meinem Alltag. Wenn ich da nicht ein bisschen Routine hätte, wäre ich verloren.
Ich esse am Tag 5-6 Mahlzeiten, davon sind 2-3 Hauptmahlzeiten, die anderen Snacks.
Ich achte auch darauf, genug Proteine zu mir zu nehmen, genug ungesättigte Fettsäuren und vor dem Training KH.
Hauptsächlich Laufen, also Ausdauer. Ist nicht professionell oder so, aber verbraucht halt trotzdem Einiges.
Da ich in Wechselschicht arbeite, erübrigt sich das Thema, selbst an freien Tagen, wenn ich aus der Nachtschicht komme oder zeitig ins Bett gehen sollte.
Ich habe in einer Klinik gelernt dass die Empfohlene Menge 3 Hauptmahlzeiten und 1-2 Snacks dazwischen enthalten, täglich
Seid ich Single bin eher unregelmäßig, also mehr wenn sich mein Magen meldet, meistens so 2 x am Tag.
Und bewegst Du Dich viel? Hast einen körperlichen Job? Weil Kalorien sind das ja dann doch ...