Wann (Jahr) hast Du Deinen ersten Döner gegessen?

luibrand  28.11.2023, 03:00

Wozu ist das wichtig ?

Regina3
Fragesteller

Neugier. Vergleichen. Einfach so ...

11 Antworten

Nach der Wende, Sommer 1990. Als ich mir im November 1989 das Begrüßungsgeld abholte, traute ich mich noch nicht, da ich nicht wusste, was ein Döner ist. Im Anschluss hatte ich einen Freund in Berlin und sammelte somit die ersten Erfahrungen damit 😉.

Im Januar 2018 müsste es gewesen sein. Ich war übers Wochenende bei Freunden und wir bestellten uns am Abend noch etwas. Ich wurde gefragt, ob Döner für mich in Ordnung wäre und ich meinte so "Joa", weil, passt schon. Ich weiß es nur noch so genau, weil ich von Hessen/Frankfurt hoch nach Niedersachsen fuhr, mit dem Flixbus, und das war alles sehr chaotisch auf der Rückfahrt. Generell wegen allem drum und dran, der ganzen Situation, ist mir das noch so relativ gut im Gedächtnis geblieben, all die Jahre.

War ganz in Ordnung, der Döner - Viel zu groß für mich, aber lecker. Trotzdem bin ich nicht so die Döner-Esserin. Das war das erste und letzte Mal, dass ich einen gegessen habe. Wenn ich irgendwo essen gehe, dann in einer Pizzeria, ins Sushilokal, in ein Café, beim Inder oder irgendetwas anderes Asiatisches ... Essen bestellen wir uns auch nie, denn hier hin liefert eh nix.

Habe damals mit 6 Jahren meinen ersten Döner gegessen der 1,50 gekostet hat das war das Jahr 2007

Hi.

Ehrlich gesagt noch nie, wenn ich mal so überlege… Ich weiß gar nicht, was alle am Döner so finden. Ich kann ohne Döner auskommen. Seit Jahren.

Ich habe den früher immer selbstgemacht, aber es war nur Käse und Fleisch drauf, jetzt müsste ich‘s mir überlegen, denn es gibt ja schon veganes Gyros, Salat könnte man auch draufhauen und Käse natürlich auch. Aber muss das sein? Für mich nicht unbedingt. Ich bleibe lieber bei Pizza. Selbst Burger esse ich eigentlich nicht.

Liebe Grüße

Berg

Anfang der 90er irgendwann. Müsste zwischen 92 und 94 gewesen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung