islamfrage (gusul abdest, unreinheit)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es meineswissens nur die HInweise auf jegliche Art Reinheit als Muslim.

Du bist nicht gezwungen dein Bett neu zu beziehen, denn du betest ja nicht darin.

Deine  Kleidung und der Teppich auf dem du stehst,

muss beim Gebet frei von Urin, Kot und Blut sein.

mahmut91
Fragesteller

das war die antwort die ich gesucht habe. alhamdulillah

EIn Abdest dient dazu das du bei Allah gereinigt bist.

Ein Abdest zu machen so wie er auch zu machen ist ( nicht einfach unter Dusche.da gibt es besondere Regeln) ist nur beim Beten notwendig.Ob du in deinem Bett drekig bist oder nicht hat was mit Hygiene zu tun nicht mit dem Abdest//der Waschung.

Du kannst naehmlich grad aus der Dusche kommen und trotzdem musst du voer dem Beten ein Abdest machen.!

Hoffe ich konnte helfen.(:

mahmut91
Fragesteller

nicht direkt, wahrscheinlich hast du meine frage falsch verstanden.

nehmen wir an ich binin einem umreinen zustand, so das gusul notwendig ist.

und ich mit diesem unreinen zustand im bett lag, und dann gusul mache, und wieder in dieses bett zurückkehre, wäre ich dann wieder unrein?

inshallah hast du verstanden was ich meine

Dilaara  04.04.2011, 13:11
@mahmut91

Welche Art von Unrein meinst du denn?

Dreck,Schmutz oder seelische unreinheit.(Sowas gibt es ;D )

Denn wenn es sich um richtigen Schmutz handelt ja.

Wenn nicht,dann nein. (:

Wenn es verschmutzt ist ja, sonst nicht....

Das einzig reine was ich kenne ist das Herz....und nicht die ollen Klamotten in denen man steckt.

manal89  04.04.2011, 16:35

Wenn das Herz rein ist würden die Taten  ebenso sein..

Warte doch solange,bis du erste Sportflecke siehst.