Islam traumdeutung?

5 Antworten

NEIN: Es heißt: Du sollst die Richtige suchen! - Von allein kommt die Richtige nämlich nur ganz selten - Erst recht nicht, wenn es eine konservative Musslima sein soll: Die DÜRFEN nämlich ANGEBLICH (d.h. lt. sunnitischem Mehrheitsisslahm) gar nicht von alleine kommen;)

Schon gut möglich. Ich halte ja null von Traumdeutung, aber es kann niemals falsch sein, im Islam den halalen Weg zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Höre mit dem Versuch der Traumdeuterei auf!

Im Traum verarbeitets Du u.A. Dein tägliches Leben, dazu gehören auch die Gedanken an eine Frau.

Warte auf die richtige! Hat nichts mit dem Traum zu tun.

TheTrue199  15.07.2020, 15:51

Hast du dazu eine Quelle?

TheTrue199  15.07.2020, 20:22
@joerosac

Nein, ich habe nicht gefragt, weil ich nicht weiß wie man googelt, sondern weil die Wissenschaftler dazu mehrere Theorien haben und sich nicht einig sind.

Dachte du hattest ein Beleg.

joerosac  15.07.2020, 20:44
@TheTrue199

Nein, es ist meine eigene Erklärung die sich im Laufe der Zeit gefestigt hat. Durch was auch immer.

Eine Traumdeutung im Islam ist etwas ernstes. Man sollte es nur einer Person erzählen und zwar eine oder einer der sich in diesem Bereich sehr gut auskennt. Denn eine Traumdeutung im Islam wird je nach Interpretation ausgelegt. Das bedeutet wenn du etwas schönes zb.in deinem Traum gesehen hast aber der eine das für dich mies und feindselig interpretiert dann wird auch so etwas treffen. Deshalb keiner Laie erzählen nur wirklichen "Fachkräften"im Bereich der Traumdeutung.

Könnte auch ein Jinn sein, der dir Schaden möchte ...

Man kann nicht sicher sein.