Islam! Ich hatte einen Traum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abu Sa`id Al-Chudri berichtete, dass er den Propheten (sas) folgendes sagen hörte: „Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern hat, so ist dies von Allah er soll Allah dann dafür lobpreisen und anderen Menschen davon erzählen. Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so ist dies von Satan er soll dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem übel dieses Traumes suchen und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen.“

(Siehe dazu Hadith Nr. 7044) [Sahih Al-Buchari Nr. 6985]

Welche Musik hörst du denn ? Grundsätzlich ist im Islam das hören von Musik nicht gestattet, außer das hören von Nasheeds.Siehe dazu:

Der Prophet,Allahs Segen und Friede auf ihm,sagte:

"Es wird in meiner Ummah(Gemeinschaft)Leute geben, die versuchen werden,Ehebruch, das Trinken von Alkohol,das Tragen von Seide (für Männer) und das Benutzten von Musikinstrumenten gesetztlich (Halal) zu machen..." (Bukhari)

Musik ist Zeitverschwendung und macht das Herz krank. Man könnte die Zeit, die man dazu verbringt Musik zu hören,Koran lesen oder auch hören.

Denn in den Gedanken Allahs finden die Herzen Ruhe,das sagt Er selber im Quran. (Sure 13:28)

LikeaCinderella
Fragesteller

zur Zeit Mashallah höre ich keine Musik mehr... ich will auch Koran lernen

LikeaCinderella
Fragesteller
@Nutrition

ja inshallah werde ich eine gute Koranlehrerin haben die es mir ausführlich erklären wird.

Kann es sein, dass deine Mutter den Islam nicht so possitiv sieht und erkennt, wie du??

Lasse dich nicht beeinflussen, und folge dem rechten Weg

LikeaCinderella
Fragesteller

Nein!! überhaupt nicht...es war nur im Traum so komisch.

ummjonas2  19.08.2011, 20:37
@LikeaCinderella

oft sind die Täume vom Satan

wenn man nach einem schlechten Traum erwacht soll man 3mal (symbolisch) auf die linke Seite spucken, und Zuflucht bei Allah vor dem Übel und dem Satan suchen

Mach dich jetzt nicht verrückt deswegen. Ich denke das du einfach etwas geträumt hast wie jeder andere Mensch auch. Jeder Mensch träumt mal was gutes oder auch was schlechtes.

Warum fragst du net einfach einen Hoca.

Und nochwas dat mit der frage ob man ein guter oder ein schlechter Moslem ist habe ich noch nie gehört. I

LikeaCinderella
Fragesteller

ich bin mir auch nicht sicher mit der Geschichte wie sie wirklich verlief

ist nicht SOOO schlimm deine gebete zeugen nur von disziplien und allah wird dich nicht bestraffen nur weil du einen einfachen menschen magst(der Star)... habe deswegen kein schlechtes gewissen... bete einfach fleissig weiter und halte fest an deinem glauben ;)

LikeaCinderella
Fragesteller

Dankee für deine hilfreiche Antwort