Islam- mein mann petzt probleme immer bei meinem vater?

11 Antworten

[...]ruft mein vater mich an,ich sei wie eine österreichische schl[...]

Dein Vater bezeichnet dich so? Wow... - Das geht gar nicht.

weiss vielleicht einer von euch warum er immer meine familie mitreinzieht?

So traurig es klingt: Weil es funktioniert und du das Spielchen mitmachst.

Mir kommt das echt nicht normal vor.

Ist es auch nicht, also lass es auch nicht mit dir machen.

Ich denke ihr habt ganz normale Eheprobleme,wie sie in jeder Ehe vorkommen können. Die müsst ihr beide klären. Sollte das nicht gehen, hilft euch zuerst einmal auch ein Gespräch mit den Verwandten.

Du hast angedeutet, dass ihr alle Muslime seid. Aber ihr verhaltet euch nicht so. Eine Tochter, die Probleme mit ihrem Ehemann hat, geht normalerweise zu ihrem Vater. Dass du deinen Arbeitskollegen angerufen hast und dich mit ihm getroffen hast, war nicht sehr glücklich gewählt . Aber, auch dein Mann, ruft seinen Schwiegervater an, weil er Probleme mit dir hat. Auch das geht nicht. Sicher gibt es noch einiges, was nicht ausgesagt wurde.

Ich denke ihr solltet ganz dringend alle mal zusammensitzen und diese Situation besprechen. Mit allen meine ich zuerst ihr beide, wenn das nicht geht, auch die Eltern deines Mannes und natürlich deine Eltern.

Dabei kann euch evtl. ein "Schiedsrichter" helfen. jemand der zwischen Euch und eueren Familien vermitteln kann.

Auf jeden Fall wünsche ich euch Beiden viel Geduld und bittet Allah, dass er euere Verbindung segnet.

Ssabrina84
Fragesteller

Ja wir sind alle muslime,obwohl mein mann gläubiger ist als zb mein vater.ja ich hab auch mit meinem vater gesprochen aber er hat gesagt ich soll mehr verständnis fuer meinen mann haben und hat sich eher auf die seite meines Mannes gestellt. Irgendwie ist das alles eskaliert und das fass zum überlaufen hat dann der anruf von meinem mann zu meinem vater gebracht. Mein vater ist auch gleichzeitig mein arbeitgeber das macht das ganze umso schlimmer.ich weiss auch das es falsch war meinen arbeitskollegen anzurufen aber jetzt kann ich leider nichts mehr ändern. :-(

XY123XY123  10.01.2017, 10:50

@Ssabrina: Es war nicht falsch, Deinen Arbeitskollegen anzurufen. Mädchen, wach auf! Du darfst tun, was Du willst! Nichts kann daran je falsch sein! (Außer natürlich Gewalt gegen andere, Diebstahl usw., aber davon ist ja wirklich nicht die Rede.)

MIr kommt das ganze Thema Familie im Islam nicht ganz normal vor.
Egal wer etwas dazu sagt: Frauen werden dort immer als Besitz des Mannes dargestellt. Die Frau darf keine eigene Meinung haben und Ihr Leben leben. ^^ Aber was willst du von uns höhren? Wenn sowohl Mann als auch Vater stur sind bleibt nur noch die Flucht.

Ludwig321  09.01.2017, 16:34

Das Thema Familie im Islam ist sehr normal. Aber wenn die Muslime nicht danach handeln ist es das Problem der Muslime und nicht des Islam.

Und das was hier geschildert wurde gibt es in allen Gesellschaften und Gesellschaftschichten. Ich kann dir das auch von ganz "normalen" Deutschen berichten.

Ist ja alles völlig absurd. Meiner Meinung nach der einzige Ausweg: Scheidung + Kontaktabbruch mit der Familie + Wegziehen.

Zoddt  09.01.2017, 15:51

Man sollte niemals unterschätzen , wie extrem brutal und gefährlich solche Situationen werden können wenn es um Familien geht die nach so altertümlichen Werten leben.

Eine Scheidung ist in vielen Fällen schon etwas in Richtung Todesurteil bei denen.

Würde mir zusätzlich aufjedenfall für die ersten monate Polizei-Schutz holen und meine Adressen an keinen weitergeben der etwas mit dieser Familie zu tun hat.

XY123XY123  09.01.2017, 16:07

Da muss natürlich die Fragestellerin selbst einschätzen, wie gefährlich das ist. Falls mit Gewalt zu rechnen ist, wäre der erste Schritt ein (unangekündigter) Umzug an eine anonyme Adresse (also ohne dass andere die neue Adresse rausfinden können) und in eine andere Stadt. Oder erst mal ins Frauenhaus - auch in einer anderen Stadt. Je weiter weg, desto besser.

Ssabrina84
Fragesteller
@XY123XY123

Meine situation ist nicht gerade einfach,weil mein vater ist auch gleichzeitig mein arbeitgeber,ich wohne am land und da sind die jobaussichten auch nicht so betauschend. Ich bin momentan also eher mehr von meinem vater abhängig als von meinem mann und deshalb ist es umso schlimmer fuer mich das er immer meinen vater anruft. Ihm hat das ganze so zugesetzt das ich mit meinem arbeitskollegen wegfahren bin und über probleme geredet hab das er meinem mann und meiner mutter erzählt hat er konnte die letzten 2 tage gar nicht schlafen jnd hat solche schmerzen in der brust gehabt das er dachte er bekommt einen herzinfarkt. Jetzt fuehl ich mich irgendwie schuldig und auch allein.. Mir kommt vor mein mann macht das mit absicht um mich klein zu halten.

XY123XY123  10.01.2017, 10:41

Wenn Du weg willst, kommst Du immer irgendwie weg. Arbeit wirst Du dann natürlich erst mal keine haben. Aber die eigene Freiheit ist ja viel wichtiger. Es gibt sicherlich Stellen, die Frauen in Deiner Situation weiterhelfen. Kannst ja mal im Internet danach googeln. Vermutlich gibt's in der nächsten größeren Stadt so etwas wie ein Gewaltschutzzentrum. Da kannst ja mal anrufen und Deine Situation schildern (falls Du weg willst). Entweder können die Dir helfen oder sonst können sie Dir sagen, wo Du Hilfe kriegst.

Mir kommt aber deine Geschichte wie Fantasie vor.

Wenn du verheiratet bist, haben die Eltern vor allem in der heutigen Zeit sich nicht viel einzumischen.

Was hat eine islamische Ehe mit Österreich zu tun...? Wenn dein Vater ein bosnischer Muslim ist, warum hat er dich nicht nach seinen Prinzipien gezogen?

Was für ein Mann hast du denn... ?Hat er einen Kind geheiratet oder eine erwachsene Frau. Die für sich selbst verantwortlich ist...?