meine schwigermutter will meinen mann und mich auseinander bringen

Support

Liebe/r stupel,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ja gar nicht. Schwiegermütter...ein rotes Tuch! Was sagt denn Dein Mann dazu? Die merken´s ja bekanntlich erst, wenn´s zu spät ist und wollen´s gar nicht wahr haben...macht er ihr etwa Hoffnung, dass er zurück kommt? Er sollte für klare Verhältnisse sorgen, denn er kann auch - ohne bei Mutti zu wohnen - sich für die Familie einsetzen! Nehm ihn Dir mal zur Brust und sag ihm, was in Dir vorgeht...viel Glück! ;)

Autsch... kann dich sehr gut verstehen, was sagt denn dein Mann dazu? Männer sind manchmal ziemlich feige. es liegt ganz bei deinem Mann seinen Eltern beizubringen, dass sie es akzeptieren müssen, dass du jetzt die wichtigste Person in seinem Leben bist. Und wenn sie es nicht respektieren wollen wird der Kontakt abgebrochen. Es kann nicht sein, dass die Eltern eine Ehe zerstören. Wenn die Eltern den Kontakt weiterhin wollen, werden sie damit aufhören. Leider kann nur dein Mann die Sache klären, wenn er Stellung bezieht. Mein Mann bereut heute sehr dass er seinen Eltern die Grenzen nicht aufgezeigt hat. Wir haben alle sehr grossen Schaden dadurch erlitten. Mein Mann ist erst erwacht als ein Arzt ihm gesagt hat, "Ihre Familie quält ihre Frau". Er rät heute allen Männern zu handeln. Ich wünsche euch alles Gute!

deine schwiegermutter sucht in deinem mann die lösung ihrer eigenen probleme bis hin zur rettung ihrer ehe. du musst mit deinem mann in ruhe, sachlich reden und ihm erklären, dass er sich entscheiden muss für dich oder die mutter. sonst schiebt ihr das scheitern der eigenen ehe nur vor euch her.

Warum ist eine Ehe eigentlich der größte Quatsch aller Zeiten, denn wenn man einfach ohne Heiraten

zusammen Lebt und einen gegenseitig nicht mehr gefällt kann man einfach auseinander gehen und man braucht den läßtigen Scheiden und das viele bezahlen vom Anwalt und Gerichtskosten einsparen und der Mann braucht dann auch keine Rentenabläße hin nehmen, irgend wie finde ich es Blöd wenn man eine Ehe eingeht denn die Frau kann ja einfach einen anderen Mann nehmen sich von dem Ehemann grundlos trennen nimmt die Kinder mit und der Ehemann hat seine eigene Kinder die er über alles liebt nicht mehr um sich und muss sogar noch monatlich dafür Blechen

Eine Ehe müsste für einem Mann doch eher abstoßend sein, deswegen verstehe ich nicht warum manche Männer immer noch eine Ehe per Gesetz eingehen, normaler weise sind sie doch dumm denn sie wissen doch wie es aus gehen kann und dann muss man blechen ?

...zur Frage

Kosten wen Ehefrau mit ins Grundbuch eintragen werden möchte

Ich möchte mich gerne mit ins Grundbuch eintragen lassen. Wir hatten auch schon ein Beratungstermin beim Notar. Dieser hat uns mehr schlecht als recht beraten. Am Ende sind wir raus und hatten nur eine Zahl von ca. 1.100 Euro im Kopf. Der Notar meinte, wir müssen vor der Eintragung ins Grundbuch einen Vertrag machen, der Vertrag würde ca. 745,00 Euro + Mwst. und der Grundbucheintrag ca. 350,00 Euro kosten. Nun meine Frage, gibt es hier evtl. noch eine andere Möglichkeit mit weniger Kosten eine Sicherheit für mich als Ehefrau zu schaffen.

...zur Frage

Welche "bedeutung" hat es wenn der Mann, der Frau, die von ihm geschenkte kette ihr anzieht?

Welche "bedeutung" hat es ? Ich habe im Internet schon gesucht aber nichts gefunden:/ Ich kannte es eigentlich so das es Glück bringen soll? Oder ?

...zur Frage

Wie bekomme ich unauffällig die Ringgröße meiner Freundin raus?

Ich möchte ihr einen Heiratsantrag machen, das soll aber natürlich eine Überraschung sein. Sie trägt keine Ringe, was bedeutet ich hab keinen, bei dem ich nachschauen könnte. Sie direkt danach zu  fragen wäre zu auffällig.
Ich glaube noch nicht einmal, daß sie die Größe selbst kennt, also fällt das auch flach, eine Freundin zu fragen.
Habt ihr irgendeine Idee? (Und bevor doofe Sprüche kommen: Ja, ich habe es mir gründlich überlegt).

...zur Frage

X-factor folge gesucht das unfassbare gesucht sehr wichtig

Hallo ich such von x factor das unfassbare ein folge da ist ein ehe paar auf denn weg und sie streiten plötzlich sehen sie auf denn weg einen mann der mit Genomen werden will und sie nehmen hin mt und sie reden ein bischen und er bringt das ehe paar näher zsm als sie sich wieder umdrehen war er Weg ?

...zur Frage

14 und 28 altersunterschied zu gross?

Ich (14) habe mich in einen 28 jährigen verliebt . Wir lieben uns wirklich sehr , jedoch glaube ich das der altersunterschied vom gesetz her zu gross ist , kann das gesetz uns wirklich auseinander bringen auch wen meine eltern nix dagegen haben?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?