Ist ein Monats gehalt von 5300€ Netto gut als 28 Jähriger Junger Mann?

7 Antworten

Was heißt gut? Mit 5,3k netto kann man auf jeden Fall über die Runden kommen und eine Familie mit mehreren Kindern versorgen. Willst du ein teures Haus kaufen oder teure Autos sind 5,3k sehr mager.

SpaceXBoss  07.08.2021, 01:44

Mit 5.300€ Netto bekommt man eine Hausfinanzierung und nen geleasten Porsche locker hin.

Sofern man keine 5 Kinder hat

Xalas49  07.08.2021, 01:47
@SpaceXBoss

Das kriegt man als Otto Normal Verbraucher auch hin mit 3-4k Netto

Ich meinte eher Haus kaufen oder Autos kaufen und nicht finanzieren (Raten, Leasing). Für viele Menschen sind 5k Netto natürlich viel damit kann man auch viel anstellen aber wenn es richtung luxus gehen soll kommt man nicht weit damit.

SpaceXBoss  07.08.2021, 01:58
@Xalas49
Ich meinte eher Haus kaufen oder Autos kaufen und nicht finanzieren (Raten, Leasing). Für viele

Dierektkauf? Das sind dann auch alles Multimillionäre.

Mit 5.300€ lässt sich ein Luxusleben m.E. trotzdem leben. Könnte damit, wie gesagt, jeden Tag auswärts in Restaurants essen gehen, einen Porsche leasen, ein Haus oder ETW finanzieren und gleichzeitig Rücklagen mit ETF's bilden.

Das ist in der Altersgruppe zwar noch seltener ist aber gut in jeder Altersgruppe. In Statistiken hierzulande zählen wir zu den Reichen oder der Oberschicht Leute ab dem doppelten des Medianeinkommens in ihrer Haushaltsgröße. Bei einem Alleinlebenden wären das z.B. 3.440 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

das hört sich gut an wenn du so viel Geld verdienen würdest dann würdest du im Vergleich zu deinem leben und anderen schon merken das man mit 5300 netto im finanziellen ein besseres leben hat.

Meinst du im Monat? Schaut mir nach viel aus! Aber mit 30 bist du nicht mehr jung, mit 20 bist du noch jung

wiegehtes12  07.08.2021, 01:43

Hey das hört sich ja an 😂... wie soll man sich da mit Mitte 30 fühlen 🤣😜

AlphaAristokrat  07.08.2021, 01:55
@wiegehtes12

Alt, er findet, dass du alt bist.

Wollte ich dir nur erklären, musst mir nicht danken.

Ich bin Mitte 40 btw.

Aber ich befleissige mich der Jugendsprache, da fällt das hier nie auf.

AlphaAristokrat  07.08.2021, 02:01
@wiegehtes12

Nein, das war schon immer hier so.

Aber das weißt du nicht, weil du da noch Babybrei gegessen hattest, junger Freund.

Eigentlich war früher viel lockerer, jetzt löschen diese Juniorsheriffs so gerne.

wiegehtes12  07.08.2021, 02:18
@AlphaAristokrat

Das Dr. Sommer Team ist zu GF gewechselt. Jede 2 Frage handelt von Geschlechtsverkehr oder Masturbation 😂