Is it today a good time to growing up?

4 Antworten

Deine Pro Argumente sind ziemlich gut, allerdings sollten sie noch ausformuliert werden. Als kontra hätte ich:

environmental disasters

Covid-19 pandemic (sind ja jetzt schon 2 Jahre und wir gehen bald ins dritte)

Climate change and the consequences

It's harder to be Successful in life (das ist jetzt natürlich objektiv aber zb. Vor 75 Jahren war ein Schulabschluss was besonderes, jetzt ist ein abgeschlossenes Studium schon normal, früher war es auch einfacher wohlhabend bzw. reich zu sein)

Many Organized Crime (auch mit Hilfe der Technologie)

Poverty-wealth contrast ( reichen werden immer reicher Arme immer ärmer, soziale Ungerechtigkeit)

Species extinction

Ja mehr fällt mir da jetzt nicht ein, weil jeder diese Frage natürlich nur für sich und seine Vorlieben beantworten kann und ich war ja nicht in 1940 ein Kind deswegen weiß ich es ja nicht.

Als pro hätte ich noch:

Many people stand up for their rights (zb Lgtbq+ rights, woman rights, black lives matter....)

Higher life expectancy (zumindest in Europa)

More cures from previously fatal diseases

.....

Ja gibt sicher noch mehr, hoffentlich konnte ich dir trotzdem helfen!

Hallo,

mal ganz davon ab, dass man sich fragen muss, wer denn diese englische Frage so schrecklich falsch formuliert hat, drängen sich weitere Fragen auf, nämlich

"Fishing for arguments?"

Welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen ja nicht doppeln!

AstridDerPu

PS: im Voraus

Lilie730
Fragesteller

PRO:

Science and Technology advanced

Much more human and animal rights than before.

Is it today a good time to growing up?

Übersetzung ... aua.

Ansonsten - welche Argumente hast Du denn bisher zum Thema zu bieten.

Lilie730
Fragesteller

PRO:

Science and Technology advanced

Much more human and animal rights than before.

Was für ein Englisch...😁😁

Es müsste wenn überhaupt heißen: grow up.