Is das eine Induktionsplatte?

5 Antworten

Touch-Bedienung und Induktion haben nicht zwingend etwas miteinander zu tun.

Der Herd in deiner Frage hat weder das eine noch das andere. Wäre es ein Induktionsherd, würde das klar deklariert werden. Scheinbar ist es ein normaler Glaskeramikherd.

Und es hat auch keine Touch-Bedienung. Das würde man auf dem Bild sehen. Auf der Website heisst es unter "Ausstattung", die Steuerung geschieht über den darunter eingebauten Herd.

PS Auf den von dir nachgereichten Bildern sieht man ja, dass der Herd keine Touch-Bedienung hat, sondern Knöpfe zum Drehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Uvbekannte

Diese Kochfelder werden von den Reglern am Backofen bedient.

Wenn es ein Induktionskochfeld wäre, dann wird das extra erwähnt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein 08/15 Serankochfeld. Wenn die Platte induktionsfähig ist würde damit geworben werden.

Hallo Uvbekannte!

Das ist kein Induktionskochfeld.

Strahlungsheizung
Glaskeramik-Kochfelder ­­– oft als „Ceran-Kochfelder“ bezeichnet – haben, ganz wie die konventionellen Kochplatten, Heizwendel verbaut. Über diesen befindet sich allerdings keine Scheibe aus Gusseisen, sondern ein Kochfeld aus Glaskeramik. Dieses erlaubt die effiziente Weitergabe der Wärme an das Kochgeschirr.

https://mediamag.mediamarkt.at/detail/praktisches-herdplatten-abc-induktion-halogen-strahlungsheizung-und-herkoemmliche-kochplatten.html

LG

gufrastella

Das ist weder ein Touch-Bedienfeld noch eine Induktionskochplatte, das ist eine ziemlich einfache Cerankochplatte mit billigen Drehreglern an der Front vom Backofen.