Wer kann mir einen guten E-Herd inkl. Backofen empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin mit Miele sehr zufrieden.

Da würde sich ein Kochfeld wie dieses und dieser Backofen hier anbieten.
Beim Kochfeld sollten natürlich vorab die Maße geprüft werden.

Ist natürlich immer die Frage, wieviel Geld man ausgeben kann und will.
Es gibt sicher auch gute günstigere Geräte.

Mit einem Fachhändler bzw. Installationsbetrieb in Berlin kann ich leider nicht dienen.

Billige Schrottprodukte. Absolut null zu empfehlen. Zumal das auch mit Touchscreen ist!

@NoLies

Miele-Geräte liegen im vierstelligen Euro-Bereich. Was ist daran billig?

@NoLies

Nein, das ist nicht mit Touchscreen.
Das ist ein "herdgesteuertes Induktionskochfeld" bei welchem die Bedienung über die Knebel am Herd erfolgt. Die 7-Segment-Anzeigen sind reine Anzeigen, keine Bedienstellen.

Billig ist Miele definitiv nicht, meines Erachtens und meiner Erfahrung mit deren Produkte nach sind es auch keine Schrottprodukte.
Das soll nicht heißen, dass deren Produkte perfekt sind. Auch bei Miele gibt es Schwachstellen und Produkte, die ich nicht kaufen würde.

Ergänzung zur Antwort von Nolies:
Die Touch-Bedienung ist hauptsächlich deswegen "in Mode" gekommen, weil der Backofen in modernen Küchen vom Kochfeld getrennt in Sichthöhe eingebaut wird.

Damit verschwinden auch die Knöpfe vorn an der Frontseite.

Der große Vorteil der Touchbedienung ist die Sicherheit, das Feld kann sich im Fehlerfall z.B. kein Topf auf dem Feld oder unklare Eingabe (Feuchtigkeit über den Tasten), von selbst ausschalten oder per Zeiteingabe ausgeschaltet werden.

Außerdem erreichen Kinder es nicht so leicht. Aus dem Grund ist z.B. an amerikanischen Herden und Waschmaschinen das Bedienfeld sogar hinten an der Wand.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh doch mal in ein Küchenfachgeschäft. Dort ist die Beratung besser wie in einem Elektronikmarkt.

Was ich dir emphelen kann ist: Bosch, Siemens, Neff, Miele. Da ist bestimmt was passendes dabei.