Irgendwo in meinem Geiste - Saltatio Mortis -> Sinn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man müsste die Band direkt fragen ansonsten kann man es nur interpretieren.

Ich sehe es in etwa so.

Ich seh die dunkle Kammer als verdrängung, alles was im Turm ist wurde von uns verdrängt. Das Kind ist bildlich gesprochen für ein Ereignis das uns sehr Weh getan hat und uns geprägt hat. Man kofft damit klar zu kommen, irgendjemanden zu findenen der einem hilft das zu verarbeitung (die rettung). Auch das einen keiner in diesem Sinne verstehen kann (Frage nicht nach meinen Sorgen, Meine Nöte sind egal, Niemand wird mein Leiden leben, Niemand kennen meine Qual, Frage nicht nach meinen Ängsten, Frage niemals was geschah, Als ich mein eignes Kind begraben, Das ich niemals wieder sah) das Kind wurde begraben, also alles verdrängt.

Soweit meine Interprätation.

LG Roksana.

Ich hatte die Jungs mal danach gefragt, da wirst du Pech haben. Nur Falk sagte, das es mit der Verwandtschaft und Vergangenheit eines Bandmitgliedes zu tun hat. Dachte mir das aber schon, weil ich mich selbst in diesem Text gesehen hatte. Lies ihn dir nicht durch, höre ihn dir richtig an. Blende alles andere dabei aus. Höre auf dein Gefühl, dann wirst du es erkennen.