Iran greift US-Basis in Katar an?
Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten in Katar angegriffen. Verletzt wurde dabei niemand.
Der Iran hat als Antwort auf die amerikanischen Luftangriffe den größten US-Militärstützpunkt im Nahen Osten in Katar angegriffen. Ziel war der Luftwaffenstützpunkt Al-Udeid nahe der katarischen Hauptstadt Doha, wie Irans staatlicher Rundfunk berichtete.
Irans Streitkräfte teilten mit, sie hätten den Stützpunkt Al-Udeid in Katar mit einem "verheerenden und mächtigen" Raketenangriff attackiert. Man werde keinen Angriff auf iranisches Territorium unbeantwortet lassen. Katar hatte kurz zuvor die Sperrung seines Luftraums verkündet.
Bei dem Angriff wurde nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums aber offenbar niemand verletzt oder getötet. (Quelle: tagesschau, Stand: 23.06.2025 22:33 Uhr)
Wie wird Donald Trump und somit die USA auf derart Militärschlag seitens des Iran reagieren? Eskalation oder diplomatische Lösung des Problem?
1 Antwort
Es starb niemand, also wird es zu keiner Antwort kommen.
Denn sie haben schon ausgeglichen:
- Zuerst griffen die USA den Iran an
- Jetzt griffen die Iraner US-Stützpunkte an
Beide hatten ihren Schlag getan. Einen weiteren, könnte man nichtmehr rechtfertigen.
Nein, Israel ist ja weiter fest im Kriegsmodus, und der Iran wird daher die Hisbollah und alle anderen Milizen militärisch ausrüsten, um für Israel die Anzahl seiner Feinde zu vergrößern: Also, dass nicht der Iran allein das Ziel bleibt, sondern ausgeweitet wird.
Also ist der Krieg nun vorbei? Und man geht zur allg. Tagesordnung wieder über?