Empfindet ihr es auch als sehr befriedigend, dass die US Armee jetzt Ziele im Iran angegriffen hat und Israel nun direkte Unterstützung erhält?
12 Antworten
Einerseits birgt jede militärische Gewalt die Gefahr weiterer Eskalation. Andererseits wird der Iran derzeit von einem depotischem Regime registriert welches Terrororganisationen unterstützt und seine eigene Bevölkerung unterdrückt und auf Menschenrechte pfeift.
Die Vorstellung Kriegshandlungen als befriedigend zu empfinden, halte ich persönlich für ziemlich absurd und dass sage ich ganz klar auch jemand, der Pazifismus schon immer für Unsinn gehalten hat.
Krieg ist die Ultima Ratio, die der Politik zur Verfügung steht und wenn die gezogen werden muss ist das zum ersten grundsätzlich bedauerlich und zum zweiten Nachweis dessen, dass die amtierenden Politiker mit konstruktiven Lösungsversuchen gescheitert sind, was sie dazu bringen sollte zu überdenken, ob sie den Ämtern, die sie ausüben gewachsen sind.
Es kann Situationen geben, in denen Krieg nicht mehr vermieden werden kann. Aber wer diesen traurigen Umstand, für befriedigend und erfreulich hält, der hat in meinen Augen keinen besonders verantwortlichen Bezug zu diesem Thema und zum Gewaltthema im Allgemeinen.
Nein, gar nicht. Frieden ist damit nun noch weiter weg als zuvor.
Befriedigender wäre es gewesen, wenn der Iran das Atomprogramm aufgegeben hätte.
Seine Unterstützung der Hamas, Huti etc aufgegeben.
Ja das war eh schon schlimm genug das man das hingenommen hat, dass die Mullahs an Atomwaffen arbeiten. Israel und die USA machen alles richtig Iran von diesen radikalen zu befreien