iPhone/iPad formatieren und neuen Datein überschreiben?

2 Antworten

Ein iPhone oder iPad wird nicht "formatiert" ;)

Du kannst ein iDevice zurücksetzen und wiederherstellen ... damit wird alles - Betriebssystem, Apps, Daten und Einstellungen gelöscht und danach das iOS neu aufgespielt. Damit sind deine Daten und Einstellungen definitiv gelöscht und könnten nur über ein vorhandenes Backup erneut aufgespielt werden ...

Netflix Filme oder andere Medien Werden in der jeweiligen App geladen ... ohne iOS kannst du keine Filme oder irgendetwas anderes auf dein Gerät kopieren ...

Formatieren ist kein Verschlüsseln... Je nach Formatierungsart wird quasi nur der Index der Festplatte gelöscht oder die Daten einmal überschrieben. Keine Ahnung wie ein Ipad das macht. Wenn du es jedoch mit anderen (wertlosen) Dateien überschreibst sind diese in aller Regel weg. Du müsstest aber streng genommen den Speicher bis auf das letzte Bit vollknallen wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Wenn du auf nummer Sicher gehen willst, kannst du das Ipad vorher verschlüsseln, dann mit den Filmen überschreiben und dann nochmal wipen.