Kann ich DROPBOX wie eine externe Festplatte nutzen, wenn ich meinen PC formatieren möchte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das auf jeden Fall möglich, da die Dateien, die du in die Dropbox ablegst ja (zumindest bei Standardeinstellung) auf einen Server hochgeladen werden und somit auch noch bestehen, wenn du deine Festplatte formatiert hast. Das einzige Problem wird vermutlich der zur Verfügung stehende Speicherplatz sein, da der auf Dropbox begrenzt ist und wahrscheinlich nicht ausreichen wird um viele Bilder, Musik und erst Recht Spiele zu beinhalten :)

Natürlich geht das. Die Dropbox ist nichts anderes als ein Cloud Server, auf dem du deine Dateien ablegen und wieder runterziehen kannst.

Wenn du soviel Speicher frei hast bei Dropbox ;)

Google Drive würde dir 15GB statt 2GB wie bei Dropbox bieten.

Klar geht es, wennde genug Speicher in der Cloud hast ;-)

Henry97
Beitragsersteller

Thanks! :)