iPhone X NFC?

2 Antworten

Weil es einfach Apples Firmenpolitik ist, und nur Modelle neuer XS die Funktion unterstützen, da deren Hardware dafür ausgelegt ist (aktiv/passive NFC Nutzung).

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
Jutefrage7
Fragesteller

Es wird ja gerade beschlossen, ob Apple die NFC Schnittstelle für andere Bezahlsysteme freigeben soll oder nicht. Denkst du da könnte sich auch was bezüglich meiner Frage was ändern?

Mikromenzer  09.01.2020, 13:07
@Jutefrage7

Auch wenn Apple das System öffnet, ist eine passive NFC Nutzung mit dem iPhone X nicht möglich, da die Hardware dafür nicht ausgelegt ist.

Mikromenzer  09.01.2020, 13:17
@Jutefrage7

Das ist auch ein iPhone Xs, du redest vom X. Das sind zwei unterschiedliche Modelle.

Jutefrage7
Fragesteller
@Mikromenzer

Ne, er vergleicht ja die NFC Nutzung beider Geräte und sagt am Ende des Videos, dass die Schnittstelle genauso gut beim iPhone X funktionieren würde :)

Warum gibt dir Samsung nur zwei Jahre lang neue android Versionen? Es ist Firmenpolitik warum sollte man für ein älteres Gerät neue Funktionen freischalten dann kauft kaum einer die neuen Dinge.