Apple Wacht mit NFC?

2 Antworten

Das musst du letztlich selbst entscheiden. Jedes Modell ab der Apple Watch 4 reicht für dich aus. Ausserdem reicht es wenn du die GPS Variante hast. Cellular brauchst du für deine Angegebenen Anforderungen. Die Modelle ab Apple Watch 4 kriegen auch noch WatchOS 10. Desto neuer das Gerät, desto länger wird sie mir neuer Software versorgt. Irgendwann kann man auch bestimmte Apps nicht mehr laden, weil das Betriebssystem zu alt ist. Ich hab ne Apple Watch 7 GPS + Cellular und bin damit super zu frieden. Nur der Akku ist recht schnell leer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Geräte und Software von Apple

Hm ... deine Voraussetzungen können die älteren Watch-Modelle eigentlich alle ...

Aber - der Unterschied zwischen den Watch 3/4/5/6/7/8 Modellen zur SE sind, dass die günstigere SE keine Blutsauerstoffmessung oder EKG Funktion haben. Diese sind auch erst ab 18, bzw. 22 Jahren verfügbar.

Wenn du darauf keinen Wert legst, würde ich zur aktuellen SE raten. Aktuelles Modell mit gleichwertigem Chip wie bei der 8er ... lange Updates (ca. 5 Jahre) ...

Hier kannst du die Modelle gut vergleichen

Apple Watch - Modelle vergleichen - Apple (DE)