iPhone Wasserschaden - Nicht auszuschalten

4 Antworten

Entladen lassen. Der Wasserschaden wird zwar dadurch nicht behoben aber es ist aus. Versuchen kann man es ja ob es damit funktioniert (sehr unwahrscheinlich). Entladen bis es leer ist, laden lassen und einschalten. Um eine Reparatur wirst du höchstwahrscheinlich nicht drum rum kommen. iPhones und die neueren Handys sind ja leider alle so "zugeklebt" dass man selbst nicht an den Akku rankommt ohne spezielles Werkzeug oder anderen Sachen mit dem man das Handy aufmachen kann.

Wenn ich das Werkzeug dazu hätte, wäre es schwierig bzw. teuer die Kaputten Komponente auszuwechseln ? 

Die Sim Karte ist noch drin, soll ich sie raus nehmen ?

0
@wertino

Als "laie" kann man da mehr kaputt machen als man denkt. Die andere Frage ist welche Komponenten davon betroffen sind. Sim-Karte auch mal raus. nicht vergessen die beim Neustart wieder einzusetzen. Beim iPhone 5 wahrscheinlich 150€ - 250€ in der "professionellen" Reparatur. Versuche es erstmal zu Entladen und dann neu zu starten, sollte es dann nicht gehen wirst um eine Reparatur oder Zumindest um die Beratung eines Fachmanns nicht drum rum kommen.

0

hallo wertino,

um dann iphone ganz auszuschalten, wechsle in den DFU Modus.

Dazu einfach Power- und Homebutten 10 Sekunden lang drücken.

Das iPhone ist in dem DFU-Modus übrigens auch sicher vor Externem zugreifen (z.B des BND oder NSA) auf Mikrofon und Kamera.

Mit freundlichen Grüßen

Snowcookie

Du hättest es sofort ausschalten sollen, den Akku entfernen und alle SIM und Speicherkarten, sofern welche drin waren. Dann in den Reis und eine Woche Urlaub vom Handy machen! Wenn Du den Akku nicht entfernen kannst, dann lass es im Reis wie es ist und warte eine Woche bevor Du es wieder herausnimmst. Egal ob es sich wieder einschaltet oder nicht, laß es in Ruhe trocknen. Du kannst nichts machen. Wahrscheinlich hängt ein Wassertropfen ungünstig im Einschaltkreis und verhindert das Ausschalten. Da hilft nur Hoffen und Bangen. Solltest Du allerdings wissen, wie das Gehäuse zu öffnen ist, dann solltest Du es tun, damit das Wasser besser vedunsten kann. Viel Glück!

Iphone 5s Wasserschaden (evtl. Kurzschluss) noch zu retten?

Hallo mir ist heute etwas sehr blödes passiert, und zwar ist mir mein iPhone 5s ins Wasser gefallen und anstatt dass ich es danach ausgeschalten gelassen habe, habe ich immer wieder versucht es einzuschalten. Im Nachhinein habe ich dann im Internet gelesen, dass das zu einem Kurzschluss führen kann, gibt es noch Möglichkeiten das Handy selbst zu retten oder muss ich es reparieren lassen? (Im Augenblick habe ich mein Handy in Reis gelegt um die Flüssigkeit los zu werden.)

...zur Frage

IPHONE SE Wasserschaden nur Bildschirm kaputt? geht da noch was?

HILFE! Ich habe mein neues Handy (IPHONE SE) ins Klo fallen lassen, es danach direkt (ohne es auszuschalten) in Reis gelegt. Der Bildschirm hat gesponnen, ist grün geworden, hat geflackert etc. und man hat gesehen, dass Wasser von beiden Seiten (rechts und links) eingelaufen ist. Nach drei Stunden im Reis sind diese Wasser"flecken" nicht mehr da und das Handy geht an .. es zeigt mir auch den Sperrbildschirm, Benachrichtigungen und die Knöpfe am Rand funktionieren. Aber wenn ich versuche etwas zu tippen oder zu verschieben reagiert der Bildschirm nicht. D.h. ich kann das Handy weder bedienen noch ausmachen.

Ich lasse es jetzt über Nacht auf jeden Fall noch im Reis liegen und gehe dann morgen in einen Vodafone Store um zu fragen ob die das noch reparieren können. Weil das Gerät an sich scheint ja noch zu gehen, nur der Bildschirm nicht. Ist es möglich, da noch etwas zu retten??

...zur Frage

Trocknet Handydisplay nach Wasserschaden selbst

Hallo gestern habe ich bemerkt das unten links bei meinem Smartphone Wasser im Display ist.Ich habe das Handy über Nacht in Reis gelegt(hat ein bisschen geholfen)Jetzt wollte ich fragen ob das Display,wenn das Handy in Benutzung ist von selber trocknet. Danke im voraus auf Antworten

...zur Frage

Iphone 5 Wasserschaden, was nun?

Guten Abend :) Mir ist vor ca. 2,5 Stunden mein Iphone 5 in die Toilette gefallen! 😰 Es ging erst noch und ich hab nicht sofort daran gedacht es auszuschalten.. Dann habe ich es versucht, jedoch ließ sich das Display nicht mehr bedienen. Der Akku war zum Glück fast leer und das Handy ist jetzt aus. Ich hab es dann in Reis gelegt und seit dem leuchtet das Display grün (unregelmäßig mit schwarzen Streifen durchzogen) .. Ich brauch das Handy und hoffe, dass es leicht zu reparieren ist.. Habt ihr Tipps? Oder Erfahrungen wie es mit dem Handy weitergeht? Danke im Voraus Liebe Grüße und Gute Nacht

...zur Frage

Iphone wasserschaden, was nun?

Mein Iphone 5 ist ins Wasser gefallen.. 😰 Ich habe es über Nacht in Reis gelegt und heute habe ich versucht es wieder anzustellen. Jetzt sieht es so aus (siehe Bild) Was hat das zu bedeuten? Was soll ich tun, hat jemand Erfahrungen? Zwischendurch versucht es von selbst neuzustarten und es ist nur der Apfel zu sehen.. Dann kommt wieder die Schrift.. Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

...zur Frage

iphone6s ins klo gefallen?

mir ist gerade mein Iphone 6s ins klo gefallen :( es hat danach noch alles funktioniert... im Internet steht aber, dass man es ausschalten soll und in Reis legen soll. Hab ich dann auch gemacht. Ich hab aber total Angst, dass es sich nach 2 Tagen im Reis nicht mehr einschalten lässt. Hat mein Handy noch eine Chance? D:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?