Wasserschaden Iphone 5 - Grüne Streifen am Display, sonst nichts.Kann es ja leider nicht ausschalten, im Reis liegts schon :( Ist es noch zu retten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
Du hättest das Gerät nicht einschalten sollen.
Nun hat es einen Kurzschluß.
Die Streifen könnten vom Mainboard oder vom Display kommen.

Lass es weiter trocknen, aber schalte es nicht ein.
Schaue, ob im Bekanntenkreis jemand Silikat-Streu für Katzen hat.
Das ist deutlich besser als Reis, da es Feuchtigkeit einkapselt.
Es ist das selbe wie in den Beuteln, die bei Waren beiliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist die Hintergrundbeleuchung defekt. Die kleinen Filter in der Nähe der LCD-Connectoren sind sehr empfindlich. Diese kann man durch Löten überbrücken. Weitere Lösungsorschläge findest du hier: idoc.eu/2015/12/04/iphone-5-hintergrundbeleuchtung-defekt-problem-geloest/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Fehler gemacht das Display an zu machen während es nass war , der grüne Streifen wird leider bleiben , trotzdem würde ich es erstmal noch im Reis lassen bis es vollkommen trocken ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja sagen wir es so - es geht nicht aus, das ist ja mein Problem
Auf dem Display sind nur grüne Streifen auf schwarzem Hintergrund, kann es nicht ausschalten
dh. Display ganz kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Threas33
30.08.2015, 01:11

hört sich schlecht an ich denke da wirst du nicht mehr viel machen können

0

Was möchtest Du wissen?