Mac per iPhone ausschalten?

1 Antwort

SSH ist eine Möglichkeit dafür.

Hier gibt es eine Anleitung zum Aktivieren von SSH.

Hier gibt es eine Anleitung wie du den Mac per Terminal ausschalten kannst. Per SSH hast du ein Terminal aus der Ferne.

Beachte, dass SSH über das Netzwerk läuft. Über das Internet kann ohne Umwege keine Verbindung aufgebaut werden.

Auf dem iPhone benötigst du dann eine SSH App. Für andere Betriebssysteme gibt es auch SSH Clients.

Beim Einschalten kann eventuell Wake On LAN verwendet werden. Ob Macs dieses Feature unterstützen, könnte ich nicht verifizieren.

Ob und wie es funktionieren kann, wird wahrscheinlich auch von der Art des Macs abhängen. Also: Mac Mini, iMac, MacBook, ...