iPhone wasserfest?
Hallo!
Ich besitze ein iPhone XR. Jedoch habe ich es gebraucht verkauft, dachte aber es sei wasserdicht. Nun laufe ich mit dem iPhone schon Monate täglich im stark Regen herum. Nichts ist bisher passiert. Meint ihr, dass es nur Glück gewesen war, dass der Regen nie reinkam, oder ist es trotz gebraucht wasserfest?
Übrigens, ist das Handy super und alles funktioniert, wie immer.
ich meine mit Starkregen auch mal Hagel, oder, dass ich eine Handvoll Wasser auf den Bildschirm und die Rückseite schütte.
1 Antwort
Das iPhone XR ist nach IP67 zertifiziert, was bedeutet, dass es staubdicht ist und bis zu 30 Minuten in 1 Meter tiefem Wasser widerstehen kann. Allerdings kann sich die Wasserdichtigkeit mit der Zeit und durch Abnutzung verringern. Es ist also möglich, dass du bisher Glück hattest.
Ja, das iPhone XR kann kurz im Wasserglas bleiben, da es nach IP67 zertifiziert ist. Trotzdem besser nicht riskieren, weil die Dichtungen mit der Zeit schlechter werden.
Okay. Danke! Weißt du denn, wie lange so durchschnittlich solche Dichtungen halten? Also, wieviele Jahre?
Die Dichtungen halten oft 2-3 Jahre. Danach können sie durch Abnutzung und Stöße schlechter werden. Also, besser vorsichtig sein!
Okay, danke! Auch, wenn man es in ein Wasserglas stellt und nichts passiert?