IPhone Verloren, Modus "Verloren"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann gar nichts damit machen. Er kommt an keine Daten, kann es nicht einschalten und auch nicht zurücksetzen und neu einrichten, dazu sind Geräte - PIn bzw. iCloud - Passwort nötig. Es ist für ihn völlig nutzlos.

Daß Du zum Löschen einen Code auf das Gerät bekommst, das Du löschen willst kann nicht sein, das ergibt keinen Sinn. Schau es Dir noch mal genau an oder wende Dich an den Apple Support.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also kann man diese sperre vom "Modus verloren" nicht umgehen? Weil da sind teils echt private Dinge drauf.. Und er sagt, dass ich den Code an alle meine iCloud Geräte bekomme, habe aber nur ein iPhone, was ja jetzt weg ist.

@apfelbus

Alles klar, danke dir!
Er hat mein iPhone grad wieder angemacht. Fahre jetzt hin und schau mal

@apfelbus

Ein Asylant hat es im Asylantenheim abgegeben, habe es nun wieder! :)

Danke nochmals!!

Nicht vergessen das iPhone als gestohlen bei der Polizei zu melden und die SIM beim Provider zu sperren. Am besten auch die IMEI angeben.

Ohne das Handy entsperren zu können, kommt er nicht an deine Daten.

Er kann es jedoch (falls nicht als „Verloren“ markiert) zurücksetzen.

Nein, kann er nicht, ohne das iPhone zu entsperren kann iTunes nicht darauf zugreifen. Und komm jetzt bitte nicht mit Hard Reset, danach brauchts das icloud - Passwort.

@apfelbus

Weiss ja nicht wie das inzwischen ist, aber vor 4 Jahren konnte ich ein iPhone 6S+ problemlos, ohne es zu entsperren, zurücksetzen.

@verreisterNutzer

Das geht schon seit einigen iOS - Versionen nicht mehr (Ist nicht Hardware - sondern Softwareabhängig.