iPhone wurde geklaut , kommen die Diebe in mein iPhone rein?

Habe ich eine Möglichkeit mein Handy wieder zubekommen ?

5 Antworten

Theoretisch ja, der Dieb kommt aber nicht an deine Daten ran. Mit einem Hard Reset könnte er jedoch dein Handy komplett zurücksetzen und es dann sozusagen selbst benutzen.

Edit: Die Frage ist, ob es dir nur wichtig ist, dass deine Daten nicht weitergegeben werden, oder ob du dein Handy orten und zurückholen willst. Wegen deinen Daten brauchst du dir keine Sorgen machen, würde ich sagen. Jeder Dieb mit ein bisschen Intelligenz macht einen Hard Reset.

Sabsirod2909
Fragesteller

Würde es gerne wiederbekommen mein Handy

TheLuisinator  11.11.2021, 09:50
@Sabsirod2909

Wenn der Dieb vergisst, nach dem Hard Reset die SIM-Karte rauszunehmen un sie sich ins Netz einbucht könnte sie rein theoretisch gesehen geortet werden.

Wenn Du weißt wo es war als es eingeschaltet war, ist sicher ein wertvoller Hinweis für die Polizei?!

Die Diebe können nichts machen, wenn sie die PIN nicht kennen, außer es zurücksetzen und selbst nutzen, aber dann kann es anhand der eindeutigen Gerätekennung immer noch identifiziert und evtl. geortet werden.

Wende Dich einfach an die Polizei.

Sabsirod2909
Fragesteller

ich war bei der Polizei die können mir nicht helfen, außer ich bin vor Ort wo mein Handy ist dann solle ich die Polizei anrufen

Die Verschlüsselung bei Apple ist ziemlich gut. Was hattest du? PIN, Passwort...?

Sabsirod2909
Fragesteller

im Sperrbildschirm PIN

Weissauchnix101  11.11.2021, 09:40
@Sabsirod2909

4stellig? Dann brauchen sie maximal 10000 Versuche. Aber da wird Apple vorher eingreifen. Aus der Fernen löschen geht bei Apple nicht?

Setze es doch zurück über die cloud... Dann sind die Daten weg sobald online.

Sabsirod2909
Fragesteller

Würde gerne mein Handy wiederbekommen, gibt es dafür eine Möglichkeit?

Wenn du keinen Gerätecode hast und nur SIM-PIN, dann kommen die rein.