Kann man ein iphone orten wenn es offline ist?

2 Antworten

Sofern das iPhone ausgeschaltet wurde, kannst du es nicht mehr orten ... reicht schon, wenn der "Finder" den Flugmodus über das Kontrollzentrum aktiviert ...

Hast du denn über die iCloud das "Mein iPhone suchen" aktiviert? Dann kann der "Finder" mit deinem iPhone definitiv nichts anfangen und erhöht die Möglichkeit, dass es zurückgegeben wird. Damit wird auch eine spätere Ortung nicht mehr möglich sein ... dazu müsste das iPhone korrekt angemeldet werden ...

Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei der Polizei eine Verlust oder Diebstahlanzeige zu machen. Mit der Angabe der IMEI wird dein iPhone in die Fahndung aufgenommen. Sollte es also irgendwo zurückgegeben werden oder per Zufall gefunden werden, kann die Polizei dieses zuordnen und dir entsprechend zurückgeben.

Meiner Tochter wurde das iPhone bereits zweimal gestohlen ... einmal konnte die Polizei über die IMEI den Täter ermitteln und wir bekamen per Zivilrechtsklage ein neues iPhone ... ;)  (nachdem das alte umgebaut und ziemlich zerstört wurde)

das kann nur die NSA, du musst warten, bis der dieb es einschaltet oder versucht zu löschen.

hast du keine de-aktivierungs-app installiert? lass es unbedingt über deinen provider sperren, zeige den diebstahl bei der polizei an. hast du noch die OVP mit der IMEI-nummer?