iphone speicher?

2 Antworten

Ein Standartfoto hat nichtmal 3 MB, d.h. du müsstest ca. 350 Fotos löschen um nur 1 GB frei zu bekommen. Es ist daher sehr ineffizient Fotos zu löschen um Speicher frei zu bekommen.

Viel Sinnvoller wäre es Videos zu löschen und vor allem iCloud Speicher zu buchen, was auch wegen der Datensicherheit sehr viel Sinn macht.

Auf Anhieb würde ich erst mal 2 Dinge tun. 1 nach Dubletten suchen und diese löschen, dann nach Videos filtern und entsprechend aussortieren, denn diese verbrauchen oft viel Speicher.

alexakollo 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 14:49

hab ich alles schon gemacht bin sehr verzweifelt gerade

Katunka811  10.03.2025, 14:58
@alexakollo

Haben Sie schon eingestellt, dass WhatsApp die Fotos nicht in der Galerie speichert? Ich würde allgemein mal auch mal WhatsApp aufräumen

Katunka811  10.03.2025, 15:14
@alexakollo

Hört sich für mich um ehrlich zu sein komisch an, ich muss gestehen ich vertraue der Antwort nicht so recht, denn das sind 4 GB Speicherplatz bei WA aber auch Spotify. Und auch den anderen Apps da drunter ist das super viel. Aber ich kenne Sie nicht und muss darauf vertrauen wenn sie sagen, dass wenn Sie Bei WhatsApp App die Dateien gelöscht haben, dass Sie das auch getan haben.

Ansonsten halt das übliche noch: Ist ihr iPhone auf dem neuesten Stand und wurde das iPhone heute schon mal neu gestartet? Aber das werden Sie natürlich gemacht haben 😄

Vielleicht kann Ihnen ja jemand anderes helfen.

Viel Erfolg noch🍀