iPhone SMS kommen verspätet an und Anrufe kommen nicht durch?

2 Antworten

Hängt stark mit dem Provider zusammen. Gute Provider empfangen oder senden die SMS sofort.

Der Nachrichtentransport ist über WhatsApp deutlich schneller..

Wenn das Netz überlastet ist, dann dauert der SMS-Versand auch sehr lange.,

LA

SenikLP
Fragesteller

Ich weis nicht ganz, ich hatte vor einer Woche noch das iPhone 6+ mit der selben SIM und da ging alles perfekt. Oder missverstehe ich gerade etwas?

Linuxaffiner  05.12.2020, 20:41
@SenikLP

Ich würde mir für das Iphone8 noch einmal eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer holen. Es kann auch an der Karte liegen..

beim iPhone gibt es keine Sende- oder Empfangsbestätigung bei SMS. Du kannst nur einen SMS Code vor die Nachricht setzten: bei Telekom: *T#, bei o2 und Vodafone: *N#. Leider ist auch dieser Dienst zur Zeit sehr unzuverlässig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
SenikLP
Fragesteller

ich mein damit eher wenn man zum Beispiel sein Passwort auf Gmail ändern will weil man es vergessen hat, dann komm ja meist eine SMS zur angegebenen Nummer