Iphone - Automatische Nachricht bei Anruf?

2 Antworten

Wenn du ein Diensthandy hast, könntest du für solche Fälle einen Fokus erstellen, der jedem mit einer SMS antwortet. Einschränkung: der Anrufer muß in deinen Kontakten gespeichert sein.

Wenn du das Gerät auch privat nutzt, wird es schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
SkuLzAUT
Fragesteller

Hallo, ich nutze es Dienstlich wie auch Privat. Jedoch ist die Private Nummer eine eSim und die Kontakte da drauf sind Favorisiert. Wie mache ich das mit dem Fokus, das hier Automatisch geantwortet wird?

HeinzHubert  26.02.2024, 12:28
@SkuLzAUT

Keine Ahnung. Deswegen schrub ich "...wird es schwierig". Ich habe keine Idee, wie der Fokus zwischen privaten und dienstlichen Kontakten unterscheiden soll.

SkuLzAUT
Fragesteller
@HeinzHubert

was ich rausgefunden habe ich kann beim Fokus eine Liste der Leute erstellen die mich trotzdem erreichen. Hmm aber das mit dem Fokus schau ich mir heut abend mal genauer an, danke für den Tipp!

HeinzHubert  26.02.2024, 12:34
@SkuLzAUT

Nur beim Fokus "Fahren" gibt's die Möglichkeit, automatisch eine Nachricht zu schicken. Aber der Fokus ist für deinen Anwendungsfall ja nicht hilfreich, weil er das iPhone komplett sperrt.

Automatisiert geht das leider immer noch nicht, jedenfalls nicht bei Apple.

Alternativ könnte man mal gucken, ob Android das hat und dann gegebenenfalls wechseln, wenn die Funktion umbedingt nötig ist.

Ansonsten wüsste ich auch keine App, die sowas kann. Ich weiß aber das die Telekom für Business-Kunden ein paar Features anbietet, vielleicht ist das ja auch in einer deren Apps, wenn man entsprechend Kunde ist. Das wäre dann bei der Telekom anzufragen bzw. vielleicht haben auch andere Anbieter diese Möglichkeiten