iPhone löscht sich nach 5x falscher Code: Wie ausschalten (ausgegraut) und wieso überhaupt standardmäßig eingeschaltet?
Soweit ich weiß gab es die Option schon immer aber das war nie standardmäßig an. Jetzt hat sich mein Handy zurückgesetzt, weil ich damit in der Bauchtasche vom Pullover scheinbar aus Versehen 5x den Code falsch eingegeben hab. Wieso war das an? Neues iOS-Update? Leider nur 3 Tage altes Backup…aber hätte schlimmer sein können. Ich will es ausschalten aber ist ausgegraut. Wo geht das? Siehe Screenshot ganz unten.
Hast du "Schutz für gestohlene Geräte" aktiviert?
Nee, ist aus. Und das hat glaub ich damit nix zu tun. Das bewirkt nur so ne Zeitveezögerjng für sicherheitsrelevante Einstellungen
2 Antworten
Du kannst versuchen, alle Einstellungen zurückzusetzen, ohne deine Daten zu löschen. Dies kann helfen, das Problem zu beheben:
• Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen.
• Dadurch werden deine persönlichen Daten nicht gelöscht, aber deine Einstellungen (einschließlich WLAN-Passwörter) werden auf die Standardwerte zurückgesetzt.
Hast du Beschränkungen unter Bildschirmzeit? Oder für Bildschirmzeit einen Code vergeben? Das hat Auswirkungen an Stellen, da denkt man nicht dran.