iphone klingelton wird immer auf niedrigste lautstärke gestellt?
hey leute ich habe das problem das mein iphone die KLINGELTON lautstärke völlig willkürlich auf ganz ganz ganz leise stellt.
manchmal jeden tag, manchmal eine woche gar nicht. ich kontrolliere mittlerweile jeden abend dass die lautstärke laut ist, damit ich nxiht verschlafe. woran liegt das???
ich habe es extra ausgestellt dass die lautstärke mit den tasten geändert werden kann, ich habe auch diese aufmerksamkeits funktion aus. woran liegt das?? ich habe das bestimmt seit 4 monaten
1 Antwort
Das klingt nervig 😅 Schau mal in den Einstellungen → Töne & Haptik, ob bei dir ‚Mit Tasten ändern‘ wirklich deaktiviert ist. Außerdem gibt es unter Bedienungshilfen → Face ID & Aufmerksamkeit die Funktion ‚Aufmerksamkeit erkennen‘. Wenn die an ist, wird der Klingelton automatisch leiser, sobald du aufs iPhone schaust. Vielleicht liegt es daran 👍.
Hast du schon mal probiert, das iPhone komplett neu zu starten oder die Toneinstellungen zurückzusetzen? Manchmal hängt sich das fest, auch wenn in den Menüs alles richtig aussieht.
wie gesagt , beides ist 100% aus , ich gucke ja mittlerweile jeden tag bei töne und haptik rein 😭