"Iphone ist auffindbar" Fehlermeldung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist - beide Geräte sind leer und brauchen eine Aufladung ...

Die Meldung "iPhone ist auffindbar" ist bei den neueren Modellen ab iOS 15 vorhanden und soll lediglich darauf hinweise, dass dass Modell auch ohne Akku über "Wo ist?" geortet und gefunden werden kann ... über das "Wo ist?" Netzwerk ...

iOS 15: Nur neue iPhones unterstützen „Wo ist, wenn ausgeschaltet“ - Macwelt

Wenn beide Geräte über Nacht am Strom waren, solltest du Kabel, Netzteil und auch die "Steckdose" kontrollieren. Irgendein "Teil" hat nicht korrekt funktioniert ...

27isabella08
Fragesteller

Es war tatsächlich die Steckdose selbst Dankeschön

Da ist wohl die Ladevorrichtung nicht in Ordnung.

27isabella08
Fragesteller

Beide Geräte waren geladen und als ich morgens aufgewacht bin haben mir beide Geräte das angezeigt das macht keinen Sinn

tomkaller  05.05.2023, 05:49
@27isabella08

Mal einen Reset versuchen. Das Symbol steht für tiefentladen, also zuerst mal wieder laden. Darauf mehrmals achten, daß der Ladevorgang funktioniert. Für solche Fälle empfehle ich eine oder 2 Powerbanken.

asdundab  05.05.2023, 06:22
@27isabella08

Evtl. lief was im Hintergrund, was über Nacht die Batterie komplett entladen hat.

Vermutlich wissen es die meisten Nutzer: Das iPhone kann sich über Apples Netzwerk mittels „Wo ist? “-App (Find my) auffinden lassen. Seit iOS 8 wird auch der letzte Standort mitgesendet, wenn das iPhone oder iPad aufgrund leerem Akkus ausgeht.

Quelle

Wahrscheinlich ist das Ladegerät kaputt und es hat sich stark entladen (über Nacht). Deswegen ist der Akku fast leer und es hat den letzten Standort gesendet.

Woher ich das weiß:Recherche

Das beudetet beides eigentlich je nur, daß sie leer sind.

Der "iPhone ist auffindbar" Hinweis ist keine Fehlermeldung.

Versuche ersteinmal, ob es nicht ausreicht die Geräte einige Zeit an ihr Ladekabel zu hängen und aufzuladen.

"Das iPhone habe ich über Nacht geladen."

Versuch mal ein anderes Ladekabel/Ladeadapter. Evtl. ist der zuletzt verwendete defekt und läd das Gerät nicht mehr.