iphone 6s Wiederherstellung nicht möglich?

2 Antworten

Guten Tag,

Fehler 9 bei einer Wiederherstellung ist in 98% der Fälle ein Speicherfehler.

Der einzige Vorteil an diesem Problem und der daraus resultierenden Reparatur ist, dass wenn der Speicher sowieso einmal getauscht werden muss, man direkt einen 256GB Speicher einsetzen kann.

Wenn das iPhone vorher beispielsweise nur 16GB Speicher hatte, ist es somit zumindest auch wieder ein kleiner Wertgewinn.

LG HandyDoc-Leipzig

xXIVXx
Fragesteller

vielen Dank

xXIVXx
Fragesteller

was würde eine Reparatur kosten?

KrollKevin  23.01.2018, 21:37
@xXIVXx

Zwischen 129 Euro und 179 Euro wirst du da auf jeden Fall rechnen müssen. Je nach dem, ob man es evtl. so wieder richten kann, oder der Speicher komplett gewechselt werden muss.

Kann natürlich von Reparaturdienst zu Reparaturdienst unterschiedlich sein. Außerdem ist es natürlich nur eine erste Ferndiagnose, worauf ich zunächst tippen würde, ohne das Gerät jetzt gesehen zu haben.

Probier diese zwei Möglichkeiten aus:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

xXIVXx
Fragesteller

in den dfu mode komme ich irgenwie nicht mehr. ich komme automatisch immer in den restore mode

xXIVXx
Fragesteller

vorher war das ja so man musste warten bis das logo erscheint und anschlißend nur noch den home button gedrückt halten und anschließend ladete man im dfu mode