iPhone 15 vs 16?
Hallo und zwar bin ich am überlegen ob sich das iPhone 16 pro lohnt oder ich mir doch lieber das 15 pro holen soll und brauche eure Hilfe viele meinten es wäre Geldmacherei und einfach nur unnötig
6 Antworten
Das unterschreibe ich sofort! Die Quintessenz von Apple ist das überteuerte Verkaufen von zugegenenermaßen guten Geräten, bei denen aber 80% des Kaufpreises die Marke finanziert.
Kauf dir niemals das neueste Modell, den Aufpreis ist es nicht wert!
Wenn es das Geld wert ist dann zahle ich gern die 100-200 Euro mehr
Das bietet das iPhone 15 pro auf jeden Fall. Bei Samsung wirst du aber bspw für den halben Preis genauso fündig, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Das iPhone 16 pro würde ich auf jeden Fall nicht kaufen, das ist in einem Jahr lange nicht mehr so viel wert
Also welches Handy empfehlst du mir kaufe bei der App Backmarket mein Budget liegt bei 800 Euro
Aber falls sich es lohnt spare ich noch an und kaufe mir das weil kennb mich nicht so gut aus wäre nett wenn du mir Helfen könntest danke
Wenn das iPhone 15 pro in deinem Budget liegt und du es haben möchtest, kauf es. Das 16er halte ich für einen unnötigen Mehrkostenanteil.
Den scheiß braucht kein Mensch...
Ich brauch Tel. Whats. SMS Web kostet 270€, ich hab ne geile Wohnung, habe 2 Jeep Compass, versch. Farben 240PS und fahre 3x Urlaub aller abbezahlt. Aber ein Iphone nur für diese Funktionen, ist Mainstreamkacke.
Hängt wohl davon ab, was Du damit vorhast. Wenn Du das benutzen willst, bis es auseinanderfällt (aka keine Updates mehr bekommt), nimm das neueste.
Möchtest Du es nur zwei oder drei Jahre verwenden und dann gegen was neues eintauschen? Nimm das 15er.
Nimm immer das bessere. Also das iPhone 16 Pro. Vergleiche die Modelle:
https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-16-pro,iphone-15-pro,iphone-16-pro-max
Hallo Schulhilfe2791,
es stimmt schon, dass Vorgängermodelle durch den Preisverfall meist deutlich günstiger, aber immer noch aktuell sind. Im ersten Jahr der Vermarktung sinkt der Verkaufspreis signifikant. Daher kann es sich für Dich wirtschaftlich lohnen, das iPhone 15 Pro und nicht das 16 Pro zu kaufen - es sei denn, Du benötigst zwingend eine Funktion des iPhones 16 Pro.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Eine Modellgeneration hat im Vergleich zur Vorgänger-Generation selten spürbare Vorteile. Gelegentlich werden bei einem Modell Fehler im technischen Design gemacht, so dass man davon Abstand nehmen sollte ... egal ob neuer oder nicht.
Vergleich die technischen Daten und lese Bewertungen.
Einziger Punkt der relativ pauschal zugunsten der neueren Modell ausgeht, ist die Versorgungsdauer mit Updates.
Also lieber 15 pro bin 18 Jahre alt und will ein leistungsfähiges Handx haben mit einer guten Qualität sowie einer guten Kamera