Lohnt es sich ein iPhone 15 pro max zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir wirklich die Kamera wichtig ist, dann machst du mit dem 15 Pro Max und auch dem 15 Pro nichts falsch. Klar, mit dem 5-fachen Zoom lassen sich tolle Bilder schießen aber auch das 15 Pro schießt wirklich gute.

Wenn du noch etwas mit dem 12er klar kommst, würde sich das Warten auf die nächsten Pro-iPhones wahrscheinlich auch lohnen. Habe auch von dem 5-fachen Zoom im normalen 16 Pro gehört, solche frühen Gerüchte sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Wenn du das Iphone 15 willst muss dir einfach klar sein das du da nichts gross neues hast.

Das Iphone 14/15 haben keine grossen Unterschiede ausser dem kleinen neuen Knopf.

Daher empfhele ich dir eher ein Iphone 14Pro

Und denke bei dem Iphone 15 wirst du Wartezeiten haben 1-3 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!

Beim Größenvergleich hilft dir Apple: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-15-pro-max,iphone-15-pro,iphone-12

Die Frage ist, ob du wirklich den 5x Zoom ausnutzt. Ich habe ein 13 Pro und nutze den 3x Zoom dort fast nie. Lieber mal ein paar Schritte näher ans Motiv gehen, das bringt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
WhiteChick
Fragesteller

Ich hab mir die iPhones auch schon im Mediamarkt angeschaut, aber ich kann es nur schlecht einschätzen, vor allem wie es wohl in Alltagssituationen sein könnte mit dem Max

HeinzHubert  06.12.2023, 10:49
@WhiteChick

Tja, ich kenne niemandem mit einem Pro Max Gerät, von daher kann ich da nichts zu sagen.

Natur wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter geben, da es keine richtige aufgetragene Farbe ist sondern einfach das reine Metall und Apple bietet eigentlich immer bei den Pro Modellen eine Option an welche einfach nur das Metall ohne Farbe ist

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2