Hat mein iPhone 11 einen Softwarefehler?

2 Antworten

Könnte natürlich sein, dass beim Einbau des Akkus ein Fehler gemacht wurde.

Was ich auf jeden Fall mal probieren würde, ist den Akku neu zu "kalibrieren", da das iPhone eventuell nicht richtig den Akkustand messen kann.

  1. iPhone-Akku komplett leer gehen lassen, bis sich das iPhone nicht mehr einschalten lässt.
  2. iPhone voll aufladen und währenddessen nicht benutzen (du kannst aber ab und zu mal schauen wie voll der Akku ist).
  3. Wenn der Akku anscheinend 100% erreicht hat, lasse das iPhone für weitere 30-60 Minuten am Strom und benutze es nicht.
  4. (Optional) Schritte 1-3 wiederholen.
  5. iPhone ganz normal nutzen und beobachten, ob es was gebracht hat.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich denke eher, dass beim Einbau n Fehler gemacht wurde.

unknown45555
Fragesteller

Auch wenn es danach mind.2Wochen gut funktioniert hat?

HeinzHubert  19.01.2024, 11:40
@unknown45555

Ja, kann sein. Vielleicht ein Kabel zu locker aufgesteckt, was mit der Zeit abgerutscht ist.Ich würde auf jeden Fall in der Werkstatt reklamieren.