iPhone (11)ladet bis 96 dann nicht mehr?
Hi
wie oben im Titel beschrieben folgendes Problem
mein iPhone 11 ladet nicht gescheit brauche auf der Arbeit volle 100% da mein Akku auch schnell runter geht.. es ladet sich bis 96 maximal 97 dann nicht mehr ist seid 2 Stunden am Kabel es hat sich GARNICHTS getan die Farbe wird auch automatisch so Alsob sich Nix ladet weis jemand was das ist??? Muss immer wieder von neu an Kabeln damit es wieder ladet und kurze zwischen frage noch ist es normal das ein Apple Kabel nach ca einem halben Jahr nicht MEJR funktioniert wird davor immer kritischer es zu laden und dann plötzlich geht nix mehr und wieder ein neues muss ran…
2 Antworten
Das klingt sehr danach, als ob bereits einige Zellen im Akku nicht mehr funktionieren. Es ist ohnehin schonender für die Batterie, sie nicht immer mehr als 80 % aufzuladen. Das verlängert die Akku-Lebensdauer.
Schau mal in die Einstellungen unter Batterie > Batteriezustand. Es kann gut sein, dass der Zustand bereits so schlecht ist, dass der Akku ausgetauscht werden sollte. Mit einem neuen Akku hättest Du auch wieder eine höhere Kapazität zur Verfügung und müsstest nicht auf 100 % aufladen - das ist nämlich ein Teufelskreis.
Viele Grüße
Dein Handyhase
hab schon mehrmals den Akku ausgetauscht das Handy stirbt aus ich denke es ist sinnlos es nochmals zu tun … aber naja danke dir für die Antwort
Das liegt am Akku, wenn du sagst dass dein Handy auch immer so schnell alle geht. Die einzige Lösung wäre, den Akku zu wechseln