iPhone 11 pro lädt nicht mehr auf. Muss es zur Reparatur?

4 Antworten

Hi, du kannst versuchen, das IPhone länger laden zu lassen. Lass es einfach mal eine ganze Weile am Strom. Vielleicht erwacht es ja noch. Wenn nicht ist es ein Original Ladekabel? Hast du andere Ladekabel mit denen du es probieren könntest?

Wenn nichts mehr funktioniert schau mal ob du über einen Computer und ITunes irgendein Signal (Lebenszeichen) bekommst und evtl. da was funkt.

Ansonsten echt reparieren oder neues.

Hast du schon mal versucht, mit einem Zahnstocher ganz vorsichtig die Lightning Buchse am iPhone zu säubern ... oft sammelt sich dort einiges an Staub, so dass die Kontakte vom Ladekabel nicht mehr richtig greifen ...

Ansonsten würde ich erst mal ein anderes/originales Ladekabel bzw. Netzstecker testen ...

Sollte das alles nicht helfen, würde ich einen Termin bei Apple online vereinbaren ... dort kann geprüft werden, ob die Probleme vom Akku oder der Lightning-Buchse kommen und man kann dir einen Kostenvoranschlag geben ...

probier erstmal ein anderes Netzteil und ein anderes Kabel um Defekte an BEIDEM auszuschließen. Dann versuch nen emergency restart (google iphone 11 pro emergency restart) wenn sich auch da nix tut tipp ich auf den Ladechip oder Akku. -> Reparatur. Lohnt sich beim 11er ja noch.

Der Fehler kann am Netzgerät liegen, steckt nicht richtig bzw hat keinen Kontakt. kann Am Kabel liegen, defekt, Kabelbruch, Wackelkontakt, mal den Lightning Stecker anders herum reinstecken. Inzwischen kontrolliere ich immer den Ladeblitz.

Wenn Du Schwierigkeiten hast, versuche mit einer Powerbank zu laden. Auch da mußt Du das Laden durch einen Taster initiieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkaller  05.05.2023, 05:58

Es kann auch sein, daß es geladen ist und blockiert ist, schau mal nach einem Reset. Was Das Laden betrifft, kannst Du mit einer Powerbank Erfolge erzielen. Am Besten längere Zeit laden und davon ausgehen, daß das funktionieren wird.