Iphone 15 Akku schnell leer?
Hallo ich habe ein iphone 15. Ich habe 92% Akkukapazität und 260 Ladezyklen. Es ist jetzt anderthalb Jahre alt. Früher hat das Handy immer nach ca 7-10min einen Prozent verloren, ohne Stromsparmodus. Jetzt sind es mit Stromsparmodus nach oft unter 6min. Mal nach 3min, mal nach 4. Das Variiert. Manchmal aber auch wieder erst nach 8min. Obwohl ich immer das selbe mache. Tiktok oder YouTube gucken oder was googlen. Das mein Handy aktuell mehr % verliert, fällt mir vor allem bei einem Akkustand zwischen 80 und 100% auf.
Ist das normal?
Ist das bei euch auch so? Das wären ca. 7std bis mein Iphone von 100 auf null ist. Ist das nicht etwas wenig für ein Iphone 15?
2 Antworten
Da die Lithium-Ionen-Batterien aus chemischen Komponenten bestehen, altern sie auch. Das kann zu einem schnelleren Verbrauch der Batterie führen, wenn es älter ist und mehr Ladezyklen durchlaufen hat.
Es gibt Möglichkeiten, den Verbrauch zu reduzieren, wie du hier lesen kannst: https://support.apple.com/de-de/120745
~ ajkcdajefiu
Überprüfe auch deine Aktivität: je mehr und intensivere Leistung du vom Handy forderst, desto schneller degradiert die Batterie~
Tiktok nimmt am meisten. Aber der akku geht trotzdem schneller leer als früher
du musst auf deine batteriekapatzität in den Einstellungen unter Batterie gehen und gucken v+wie viel max Kapazität dein Handy hat hat es weniger als 90% würde ich dir raten den Akku tauschen zu lassen
Aber schon nach anderthalb Jahren? Geht das so flott?