iPad Touch ID Einrichtung funktioniert nicht?

1 Antwort

Du musst Touch ID nicht einrichten.

Allerdings ist es komisch, dass dein Fingerabdruck nicht richtig erkannt wird. Anfangs kann es zwar zu Schwierigkeiten führen da der Finger wirklich ganz ruhig auf der Taste liegen muss, aber nach paar Versuchen sollte es funktionieren.

Hast du das iPad erst kürzlich erworben? Wenn ja, in welchem Zustand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Paul12345432opa
Fragesteller

Erst seit ein paar Tagen neu, hatte es schon eingerichtet aber der Fingerabdruck hat nur selten Funktioniert, also hab ich ihn gelöscht noch mal gemacht und jetzt geht’s nicht mehr

freezy2002  11.05.2024, 19:55
@Paul12345432opa

Manchmal muss man den Finger vor dem Entsperren erstmal an der Hose oder am Oberteil abwischen. Fett oder Dreck kann Touch ID nämlich beeinträchtigen.

Auch der Sensor (Taste) sollte regelmäßig mit einem trockenen Tuch gereinigt werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann könnte der Sensor nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ich würde mich in diesem Fall an den Händler oder an Apple wenden.