iPad 9.7 5.Generation Betriebssystem und Apps.?

3 Antworten

Deine iPadOS ist zu alt und wenn du nicht updaten kannst bekommst du dadurch auch (fast) keine Apps.

für Android gibt es Alternativen an Shops, vielleicht ja auch für Apple

Das ist bei iOS/iPadOS noch relativ Neuland, somit ist die Auswahl an dort angebotenen Apps noch relativ dürftig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

GrannyBe 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 19:04

Schade...da kann man dann wohl nichts machen. Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Antwort 😃

ytimoyt  19.06.2025, 19:04
@GrannyBe

Gerne ;)

Ja ist bei Apple schon immer Mist gewesen...

Das iPad ist mindesten 7 Jahre alt und wird von iOS und Apps nicht mehr unterstützt.

So traurig es klingt, aber das ist Elektroschrott und gehört ins Recycling. Egal, wie toll es aussieht und wie gut es funktioniert. Würdest du es mit einem aktuellen iPad vergleichen, würdest du das merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

GrannyBe 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 07:38

Du magst durchaus Recht haben,aber nen neues kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Ähm, wir haben aktuell iPadOS 18.5!

Dein iPad verwendet noch iOS 9.7.5.

Mein iPad Air 1 hat iOS 12.5.7 und selbst da gehen keine Apps mehr drauf.

Das aktuelle iPad ist das iPad 11.

Du hast kein Geld gespart, du hast Geld zum Fenster rausgeschmissen!

Das Ding ist aufgrund des Alters müll!

Apple Zertifiziert Apps für iOS Versionen. Du bekommst so gut wie keine App mehr für iOS 9. Und alle die gehen, werden vom hersteller nicht mehr unterstützt.

Mit etwas Glück läuft noch Keynote, Pages und Numbers drauf. Aber nur, wenn du zuvor sie mit einem anderen Gerät und der gleichen Apple ID geladen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

GrannyBe 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 20:46

Ich habe es nicht gekauft sondern geschenkt bekommen. In der Softwareinfo steht iOS 16.schlagmichtod .Das 9.7.5 ist Teil der Bezeichnung des Pads. Habt das Pad auch nur genommen weil umsonst und ich neugierig war,ob ich überhaupt mit iOS klar komme.Bin durch und durch nen Android-Girl.😉

GrannyBe 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 07:34
@ForumLibhaber

Wenn ich rausbekommen wie man hier Fotos zeigen kann gerne

ForumLibhaber  20.06.2025, 12:46
@GrannyBe

Du drückst die An-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig. Dann hast du ein Screenshot oder du Fotografierst einfach das iPad einmal ab.

Dann Tipps du in deiner Frage auf "Frage ergänzen" und oben rechts gibt es dann so ein Bild Icon. Wenn du da drei Punkte siehst, dann musst du erst auf die drei Punkte tippen.

Das ist bei der Handyansicht immer so.