IP adressen bug?

07.07.2025, 12:21

Übrigens haben bereits auch andere Platformen und IP maps behauptet ich seih aus den Niederlanden. Mir ist bekannt das Opera kein sicherer Browser ist, aber kann es vielleicht auch einfach sein dass es ein Bug vom VPN ist? Und dass der VPN einfach nicht richtig abschaltet oder so?

4 Antworten

Der Browser oder was auch immer du da nutzt hat bestimmt eine eingebaute VPN Applikation

Hier versuchen zwei Hacker auf deinen Discount Account zuzugreifen. Nicht, deine, sondern deren IP-Adressen werden dir hier angezeigt.

LG Culles

Schreiber999 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 13:22

Wie wahrscheinlich ist es bitte dass 2 hacker es seit Monaten auf mein Handy abgesehen haben? Erstens hab ich da keine daten von wert drauf (bin auch kein Firmen Chef oder so), zweitens wäre es viel wahrscheinlicher das ein hacker von zwei Standorten bzw. mindestens einem fake standort aus agiert.

Ja, Wlan und Mobile Daten hätte jeweils eine eigene Ip.

Abgesehen davon wechselt die öffentliche IP in regelmäßigen Abständen komplett. Seltsam ist jedoch, das du immer nur zwei verschiedene siehst. Das sprich für deine Wlan und Mobile Daten Theorie

Thomasg  07.07.2025, 09:24

Das kommt stark auf den Anschluss an.

es ist schon lange nicht mehr überall so, dass die public ip alle 24h wechselt. Bei Cable Anschlüssen kann sie durchaus wochenlang gleich bleiben. Die überlebt da sogar einen Router Neustart.

Natürlich hat Mobileverbindung sowie WLAN und LAN jeweils eine andere IP